Schon dieses Wochenende könnt ihr eine neue „Das Traumschiff“-Folge in der ZDF-Mediathek sehen. Alles zu den neuen Episoden und ihren Sendeterminen im ZDF lest ihr hier.
Der November brachte 2024 nicht nur schlechtes Wetter, sondern auch eine neue politische Sachlage, die nicht unbedingt auf Erzeugung von Heiterkeit ausgerichtet ist. Wer da die Flucht ins Ausland antreten kann, ist gut bedient. Wem das nicht vergönnt ist, liefert das ZDF den wohlverdienten Eskapismus nach Hause. Ihr könnt auch in diesem November und Dezember für neue Reisen mit Silbereisen als Kapitän „Das Traumschiff“ besteigen und euch in ferne Länder aufmachen.
Im ZDF ist Emotion Zuhause. Nicht nur im fiktionalen Bereich, auch bei „Bares für Rares“ kann es zu starken Momenten kommen, wie hier im Video zu sehen:
„Das Traumschiff“: Sendetermine – neue Folgen in der Mediathek und im TV 2024
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) und Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) stechen wieder in See und hier ist die Übersicht zu den Sendeterminen im Stream und TV:
- „Das Traumschiff: Argentinien“: Samstag, 16. November, ab 10:00 Uhr in der ZDF-Mediathek und Sonntag, 24. November, ab 20:15 Uhr im ZDF
- „Das Traumschiff: Hudson Valley“: Sonntag, 8. Dezember, ab 10:00 Uhr in der ZDF-Mediathek und Donnerstag, 26. Dezember, ab 20:15 Uhr im ZDF
- „Das Traumschiff: Curaçao“: Sonntag, 8. Dezember, ab 10:00 Uhr in der ZDF-Mediathek und Mittwoch, 1. Januar 2025, ab 20:15 Uhr im ZDF
Sucht ihr noch nach einem richtig dicken Weihnachtsgeschenk? Dann sind 49 DVDs „Das Traumschiff“ vielleicht eine gute Idee?
Darum geht es in den neuen „Das Traumschiff“-Folgen 2024 / 2025
Den Inhalt der neuen Folgen hat das ZDF schon verraten.
„Das Traumschiff: Argentinien“
Sous-Chefin Isabel Wagner (Nele Schepe) muss sich auf dem Schiff mit ihrem neuen Chefkoch Leon Müller (Aaron Karl) arrangieren, den sie noch aus ihrer Ausbildungszeit als überheblichen Herzensbrecher in Erinnerung hat. Trotz anfänglicher Spannungen merkt Isabel jedoch bald, dass Leon mittlerweile eine sehr charmante Seite hat, die sie mehr und mehr anzieht. Doch dann kommt die überraschende Wahrheit ans Licht: Leon ist in Wirklichkeit Lukas, sein eineiiger Zwillingsbruder.
Parallel dazu ist Konrad Schneider (Kai Wiesinger) an Bord, um mit seiner Tochter Lisa (Joyce Ilg) auf die Estancia ihrer Mutter Maja (Margarita Broich) zu reisen, wo sie Lisas dreißigsten Geburtstag feiern wollen. Die Situation ist allerdings angespannt, da Konrad seiner Ex-Frau noch immer nicht verziehen hat, dass sie ihn vor 20 Jahren wegen eines anderen Mannes verlassen hat. Zu allem Überfluss hat Lisa ihren neuen Freund Andreas (Kai Lendrodt) mitgebracht – einen Mann, der nur zehn Jahre jünger ist als Konrad selbst, was für zusätzlichen Unmut sorgt.
Gleichzeitig verfolgt BKA-Ermittlerin Cora Bruns (Friederike Linke), die in der Cybercrime-Abteilung arbeitet, einen geheimen Plan: Sie will das Vertrauen von Tobias Bender (Ivo Kortlang) gewinnen, einem Computer-Nerd, den sie verdächtigt, seit Jahren Unternehmen zu hacken und zu erpressen, um ihn endlich auf frischer Tat zu ertappen.
„Das Traumschiff: Hudson Valley“
Während Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt) sich eifrig bemüht, der Familie von Reeder Hendrik Hansen (Peter Kremer) einen perfekten Aufenthalt an Bord zu ermöglichen, ist Staff-Kapitän Martin Grimm der Begegnung mit dem Reeder weniger positiv gestimmt. Seit Jahren wird ihm von Hansen jede Aussicht auf eine Beförderung verwehrt. Auf Drängen von Hanna Liebhold wagt Martin ein klärendes Gespräch, doch Hansen weist ihn kühl ab. Zu allem Überfluss muss Martin auch noch mitansehen, wie Hanna von ihrer früheren Jugendliebe Thomas Wellenstein (Adnan Maral) umworben wird, was den Eindruck erweckt, dass die alte Beziehung neu auflebt.
Hendrik Hansen hat seine Familie eingeladen, um auf seinem Anwesen im Hudson Valley seinen 70. Geburtstag zu feiern und die Frage der Nachfolge in der Reederei zu klären. Daniel Peterson (Sönke Möhring) bleibt jedoch lieber auf dem Schiff, da er seine Ehe bereits zugunsten des Familienunternehmens geopfert hat. Unterdessen geraten Hendriks Tochter Frederike (Natalie Avelon) und ihr Bruder Jasper (Marc Schöttner) aneinander, während sie beide versuchen, die Kontrolle über die Leitung der Reederei zu übernehmen.
Hansen selbst genießt die Gesellschaft seiner geliebten Enkelin Lilly (Alissa Lazar), die als Einzige bemerkt, dass etwas mit ihrem Großvater nicht stimmt.
„Das Traumschiff: Curaçao“
Die 11-jährige Mia (Greta Caspary) reist gemeinsam mit ihrem Vater, dem Romanautor Philipp Korte (David Korbmann), nach Curaçao. Seit Jahren glaubt Mia, dass ihre Mutter für ein Forschungsprojekt in der Arktis arbeitet, sodass deren Abwesenheit für sie ganz normal geworden ist. Als jedoch Valeria Prinz (Nadine Menz) in Philipps Leben tritt und ihn begeistert, erkennt er, dass er Mia die Wahrheit nicht länger vorenthalten kann.
Auch die erfolgreiche Innenarchitektin Birgit Schneider (Fanny Stavjanik) trägt ein Geheimnis mit sich: Ihr Mann hat sie vor kurzem für eine jüngere Frau verlassen. Birgit plant, sich ihren Freunden Konrad (Max Gertsch) und Anna Thiele (Muriel Baumeister) anzuvertrauen, doch die Dinge nehmen eine unerwartete Wendung.
Währenddessen möchte Malik Al Ghoul (Robin Cadet) seiner großen Liebe Liv Simonis (Pauline Werner) einen Heiratsantrag machen. Die beiden Crewmitglieder, die sich vor einigen Jahren auf dem Schiff kennengelernt und verliebt haben, sind bereit für den nächsten Schritt. Doch für Malik gestaltet sich die perfekte Rede schwieriger als gedacht. Deshalb versucht er, den Trauerredner Florian Pfeiffer (Sebastian Jakob Doppelbauer) dazu zu bewegen, ihm bei den passenden Worten zu helfen.
Schaut ihr auch andere Sachen im ZDF? Zum Beispiel „Frühling“?