Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Death in Paradise
  4. News
  5. „Return to Paradise“: Wann kommt das neue Spin-off nach Deutschland?

„Return to Paradise“: Wann kommt das neue Spin-off nach Deutschland?

„Return to Paradise“: Wann kommt das neue Spin-off nach Deutschland?
© Screenshot via Trailer ABC

Nach „Beyond Paradise“ steht schon das nächste „Death in Paradise“-Spin-off in den Startlöchern. Wie lange müssen deutsche Fans warten, bis sie sich daran erfreuen können?

„Death in Paradise“ hat nicht nur in Großbritannien eine stabile Fangemeinde, sondern ist auch international sehr beliebt. Das wundert nicht, denn ein charmanter Cast, karibisches Flair und eiskalte Morde ergeben eine unterhaltsame Mischung. Die 14. Staffel der Hauptserie ist bereits in Arbeit und sicherlich nicht die letzte der Serie. In den neuen Folgen bekommen wir es mit einem neuen Ermittler zu tun, die Allergien und sonstigen Probleme von Detective Neville Parker (Ralf Little) sind Geschichte. Welche Macken der neue Detective Inspector mitbringt, wird sich zeigen.

Jetzt schon drei Serien: Das „Paraverse“ wächst

Der ehemalige Detective Humphrey Goodman (Kris Marshall) hat indes seine eigene Serie „Beyond Paradise“ bekommen, die ihr aktuell im ZDF anschauen könnt. Aber Fans können sich auf ein zweites Spin-off freuen und zwar erstmalig mit einem weiblichen Detective in der Hauptrolle. „Return to Paradise“ ist eine britisch-australische Koproduktion und wenn ihr davon noch gar nicht gehört habt, könnt ihr euch in diesem Trailer mit DI Mackenzie Clarke (Anna Samson) bekannt machen:

„Return to Paradise“: Wann startet das neue „Death in Paradise“-Spin-off?

Die Premiere von „Return to Paradise“ ist für den 8. September 2024 angekündigt. Die Sendung ist bei ABC TV und ABC iview zu sehen. Wir haben es getestet und bei ABC iview könnt ihr euch zwar kostenlos registrieren und auch angeben, dass ihr nicht in Australien seid, aber leider dennoch keine Videos anschauen. Die Registrierung ist also keine Lösung und der Fehler des Videoplayers kann euch auch passieren, wenn ihr einen VPN benutzt, was ohnehin nicht legal ist. Es stellt sich für Fans also umgehend eine dringende Frage.

Wann kommt „Return to Paradise“ nach Deutschland?

Bisher ist uns das bedauerlicherweise nicht bekannt. Möglicherweise landen die Folgen wie auch bei „Beyond Paradise“ immerhin im Originalton auf Plattformen wie Apple oder Amazon, die den Stream verkaufen. Das werden wir am 8. September für euch eruieren. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, müssen wir warten, bis sich ein Anbieter der Serie annimmt und sie ins Abo aufnimmt. Das kann erfahrungsgemäß allerdings dauern. Das ZDF und auch Disney+ übernehmen viele Inhalte der BBC, vielleicht auch „Return to Paradise“? Wir halten Ausschau und euch auf dem Laufenden.

Anzeige

Worum geht es im neuen Spin-off?

Mackenzie Clarke (Anna Samson), die erste Hauptdetektivin des Paraverse, ist gezwungen, London zu verlassen und an den letzten Ort, an dem sie jemals sein wollte, zurückzukehren: ihre Heimatstadt Dolphin Cove in Australien. Mackenzie ist vor sechs Jahren aus der Stadt geflohen und hat ihren Ex-Verlobten Glenn (Tai Hara) am Traualtar alleine stehen lassen. Doch da sie keine anderen Jobmöglichkeiten hat und gerne Rätsel löst, schließt sie sich dem Team der Polizeistation Dolphin Cove an. Sobald ein Fall auf ihrem Schreibtisch landet, lässt dieser sie nicht ruhen, bis sie alles herausgefunden hat und der Mörder gefangen ist. Diese Hartnäckigkeit und Arbeitsmoral helfen Mackenzie ihre neuen Kollegen und die Menschen in Dolphin Cove für sich zu gewinnen.

Anzeige

Wenn ihr dieses Quiz gewinnen wollt, müsst ihr euch schon richtig gut auskennen:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Hat dir "„Return to Paradise“: Wann kommt das neue Spin-off nach Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige