In der siebten Folge „Der Bergdoktor“ kommt euch die geplagte Forstwirtin vielleicht bekannt vor? Ganz sicher sollten sich aber echte Fans an den Pathologen erinnern.
Wenn ihr euch die Folge „Zerreißprobe“ heute im ZDF oder online anschaut, habt ihr vielleicht auch das Gefühl, die Darstellerin der tapferen Forstwirtin Kim Sattler schon einmal gesehen zu haben.
Kim Sattler gehört nicht zu Martins Harem, der sich anschickt, größer und größer zu werden. Die Frauen des Bergdoktors bis Staffel 17 zeigt euch das Video:
Woher ihr die Forstwirtin Kim Sattler aus „Der Bergdoktor“ kennt
Die Schauspielerin heißt Isabell Polak und ihr habt sie ganz gewiss schon im Fernsehen oder vielleicht sogar im Kino gesehen. Ihr Debüt gab sie mit der RTL-Comedy-Serie „Böse Mädchen“, dann war sie auch in „Schillerstraße“ an der Seite von Cordula Stratmann zu sehen. Witzig war sie auch in über 30 Folgen „Sketch History“. Es folgten diverse Produktionen, von denen ihr sicherlich eine gesehen habt: „Rubbeldiekatz“, „Vaterfreuden“, „Knallerkerle“, „Jenny: Echt gerecht“, sie tauchte schon im „Tatort“ auf oder bei „Wilsberg“. Allein im letzten Jahr war sie bei „Die Frau im Meer“, „Mein Vater, der Esel und ich“, „Mit Harpunen schießt man nicht“ und der RTL-Serienfortsetzung „Club Las Piranjas“ als Marion Schnepper zu sehen. Es gibt noch zahlreiche weitere Gelegenheiten, wo euch ihr Gesicht schon einmal begegnet sein könnte, bevor ihr sie als stressgeplagte Forstwirtin in Ellmau erlebt habt.
Die Schauspielerin ist zwar Anfang der 1980er in Bayern geboren, lebt aber inzwischen in Berlin. Sie arbeitet auch an Drehbüchern und ihr könnt ihr auf Instagram folgen. Wer noch mehr zu ihrer Person wissen will, ist gut beraten, den Podcast „Hinter den Kulissen“ anzuhören, dort erfahrt ihr viel über ihre Haltung zu Kunst, Kultur und Politik.
„Der Bergdoktor“ Folge 7: Darum kehrt Pathologe Beissheimer nach 16 Jahren zurück
Es ging schon lange vor dem Start der 17. Staffel die Nachricht herum, dass wir dort jemanden sichten werden, der vor langer Zeit schon einmal bei „Der Bergdoktor“ erschien. Nun sterben Martin Grubers (Hans Sigl) Patient*innen glücklicherweise selten, daher wurden wir seiner seit seinem letzten Auftritt vor Jahren nicht wieder ansichtig. Für den medizinischen Fall Kim Sattler bietet es sich aber für Dr. Gruber an, ihn zurate zu ziehen. Daher kommt euch Pathologe Martin Beissheimer also bekannt vor, ihr habt nämlich Thomas Balou Martin in genau dieser Rolle schon einmal bei „Der Bergdoktor“ gesehen. Wenn ihr die entsprechende Folge sehen wollt, müsst ihr ganz zu den Ursprüngen der Serie zurückkehren und die sechste Folge der ersten Staffel kostenlos in der ZDF-Mediathek anschauen. In „Familienbande“ gibt es bei einer Höhlenwanderung ein Unglück und eines der Opfer stirbt direkt vor Ort.
Kennt ihr euch vor Ort aus? Dann ist dieses Drehorte-Quiz für euch eine absolute Leichtigkeit: