Vor der 12. Staffel kommt das traditionelle Winterspecial. Falls ihr es verpasst habt, oder noch einmal ansehen wollt, könnt ihr das noch einige Monate kostenlos tun.
Oben seht ihr den Trailer zur 12. Staffel, die am 10. Januar 2019 im ZDF um 20:15 Uhr startet. Wenn draußen der kalte Wind bläst, kommt Doktor Gruber gerade recht, um etwas Wärme in die gute Stube zu teleportieren. Falls ihr aber nicht vor den Bildschirmen zur rechten Zeit Platz nehmen könnt, müsst ihr nicht verzagen, denn die ZDF-Mediathek beherbergt die Wiederholungen aller Folgen im Stream noch einen längeren Zeitraum.
„Preis des Lebens“ im Online-Stream wiederholen
Das „Der Bergdoktor“ Winterspecial 2019 „Der Preis des Lebens“ ist noch bis zum 2. April 2019, 23:59 Uhr in der ZDF-Mediathek völlig kostenlos zu sehen. Auch die neuen Folgen der 12. Staffel werdet ihr dort nach der Ausstrahlung für eine entsprechende Zeitspanne dort vorfinden. Angenehmer wird das Schauen auf mobilen Geräten, wenn ihr euch dafür die ZDF-App installiert.
Alle Folgen „Der Bergdoktor“ im Stream: 11 Staffeln in der Flatrate sehen
Wer noch nie Amazon-Prime-Kunde war, hat die Option, den Dienst für 30 Tage kostenlos zu testen. Damit habt ihr auch Zugriff auf alle Prime-Video-Inhalte. Ein Prime-Abo enthält alle Staffeln der Serie „Der Bergdoktor“ seit sie das ZDF übernahm, also 11 Staffeln, inklusive der jeweiligen Winterspecial im Stream.
Wer diese in 30 Tagen schaffen will, muss allerdings einen strammen Binge-Dienst schieben, aber inzwischen lässt sich der Video-Service auch separat buchen und monatlich kündigen.
Worum geht es im neuen Winterspecial?
Martin Gruber (Hans Sigl) bekommt nach dem Schrecken mit Onkel Ludwig endlich mal wieder erfreulichen Besuch. Heiko (Stephan Kampwirth) und Hermine Stubben (Nadeshda Brennicke) sind alte Freunde aus der Studienzeit. Hans plant für alle eine schöne Ski-Tour, an der auch Tom (Frederik Götz) und seine Freundin Nina (Sina Tkotsch) aus Ellmau teilnehmen. Aber der Ausflug nimmt grausige Züge an, als die Gruppe bei der Querung eines Schneefeldes teilweise von einer Lawine verschüttet werden.
Tom und Hermine befinden sich in einem eisigen Hohlraum und können nach einer verzweifelten Suche gerettet werden. Aber vor allem Hermine hat ein schweres Trauma erlitten und leidet unter Herzrhythmusstörungen, die sich nur durch die Anwesenheit von Tom lindern lassen. Beide haben in der Zeit bis zu ihrer Rettung Gefühle füreinander entwickelt. Jetzt muss Martin sich an seine alte Freundin auch als Arzt wenden und ihr in dieser schwierigen Zeit beistehen.