Die dritte Folge aus der 17. „Der Bergdoktor“-Staffel erzählt von einem Geschwisterpaar mit besonderen Problemen. Heute seht ihr sie im TV.
Wenn ihr „Der Bergdoktor“ im TV verfolgt, hattet ihr in der letzten Woche eine Pause, aber heute Abend geht es endlich weiter. Online könnt ihr sogar schon bis zur fünften Folge schauen.
Folge 3 „Schuld“ heute im TV
In der dritten Folge „Schuld“ geht es um die Brüder Vinzent (Tom Böttcher) und Lennart Neumüller (Jonas Kaufmann). Beide haben ihre Mutter durch einen Unfall schon früh verloren und der Vater der Geschwister hatte schwere Depression und hat vor drei Jahren Suizid begangen. Vinzent hat seitdem die Fürsorge für seinen 16 Jahre alten Bruder Lennart übernommen. Er scheint damit emotional überfordert zu sein, aber womöglich steckt noch mehr hinter seinem sonderbaren Verhalten. Sein Bruder macht sich jedenfalls große Sorgen und wie Dr. Gruber im Laufe der Episode herausfindet, auch zu Recht. Böttcher bringt uns den schwer und aussichtslos erkrankten Vinzent persönlich sehr nah und macht die Folge zu einem besonderen Film. Wer sich beim Schauen von „Der Abgrund“ gefragt hat, wo er den Schauspieler schon mal gesehen hat, sollte jetzt weiterlesen.
„Der Bergdoktor“: Daher kennt ihr den Schauspieler von Vinzent Neumüller
Der Sprung auf die Kinoleinwand ist dem jungen Schauspieler, der 1994 in Rostock geboren wurde, noch nicht gelungen. Dafür hat er die kleinen Bildschirme im Sturm erobert und hat für seine kurzen Webvideos die Newcomer-Auszeichnung beim Social-Media-Preis „Die Goldenen Blogger“ eingeheimst. 2022 ging er auf TikTok viral mit seinen nachgestellten „Augsburger Puppenkiste“-Videos.
Seit 2013 könnte er euch aber auch auf dem TV-Bildschirm begegnet sein. So war er in verschiedenen „SOKO“-Produktionen zu sehen oder auch in bekannten Vorabendserien wie „Notruf Hafenkante“, „Bettys Diagnose“, „Letzte Spur Berlin“ oder „In aller Freundschaft“. Aber er stand auch schon vor „Der Bergdoktor“ mit der Schauspielerin Rebecca Immanuel (Dr. Fähnrich) vor der Kamera und zwar in „Die Eifelpraxis“, wo er den Paul spielte.
Zuletzt hat er in den beiden Fernsehfilmen „Paradise“ und „Rapunzel und die Rückkehr der Falken“ mitgespielt.
- Die Dystopie „Paradise“ ist im Jahre 2023 auf Netflix erschienen und immer noch auf der Plattform zu sehen. Böttcher spielt dort Seite an Seite mit alten Hasen der deutschen TV-Landschaft wie beispielsweise Iris Berben.
- Der Märchenfilm „Rapunzel und die Rückkehr der Falken“ ist noch bis zum 26. Dezember 2028 in der ZDF-Mediathek zu sehen.
Besonders viel Spaß dürfte es allen Interessierten machen, sich seine alten Produktionen mit ihm gemeinsam anzusehen. Der Schauspieler hat nämlich ein Reaction-Video aufgenommen, wo er sich seine ersten TV-Rollen anschaut und kommentiert.
Falls euch Tom Böttcher also gefällt, könnt ihr euch auf diversen Social-Media-Kanälen, zum Beispiel auf Instagram, mit ihm anfreunden und bekommt eifrig Nachschub in Form kurzer und oftmals recht lustiger Videos serviert.
Bald mal ganz anders im TV zu sehen: Dr. Alexander Kahnweiler!
Habt ihr bezüglich „Der Bergdoktor“ was auf dem Kasten? Dann beweist es in diesem Quiz: