Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. „Ahhahahha, netter Scherz“: „Herr der Ringe“-Fans wegen „Ringe der Macht“-Szene fassungslos

„Ahhahahha, netter Scherz“: „Herr der Ringe“-Fans wegen „Ringe der Macht“-Szene fassungslos

„Ahhahahha, netter Scherz“: „Herr der Ringe“-Fans wegen „Ringe der Macht“-Szene fassungslos
© Ross Ferguson / Amazon MGM Studios

„Die Ringe der Macht“ sorgte mit seiner bislang vorletzten Episode einmal mehr für Aufsehen, denn vor allem eine Szene führt zu Diskussionen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 2, Folge 7 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“! –

 Staffel 2 von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ nahm auf der Zielgeraden deutlich an Fahrt auf. So entbrannte die Schlacht um Eregion in Folge 7 namens „Ewig dem Tode verfallen“, bei der sich mehrere Fraktionen gegenüberstehen. Adar (Sam Hazeldine) will die Elbenstadt mit seiner Ork-Armee eigentlich nur einnehmen, um dem darin als Annatar getarnten Sauron (Charlie Vickers) endgültig den Garaus zu machen. Die Elben können Eregion aber nicht einfach aufgeben, weswegen eine von Elrond (Robert Aramayo) angeführte Armee Adar gegenübertritt.

Anzeige

Doch nicht etwa dieses Spektakel sorgte für die meisten Diskussionen unter „Der Herr der Ringe“-Fans, sondern eine vermeintlich kleine Szene: Um der in Gefangenschaft befindlichen Galadriel (Morfydd Clarke) vor ihren Wächtern einen Dietrich zuschmuggeln zu können, küsste Elrond sie zur Tarnung, als er sich von den erfolglosen Friedensverhandlungen mit Adar verabschiedete. Etliche Fans hatten damit ein enormes Problem, wie die folgenden Kommentare beweisen:

„Der Typ küsst seine zukünftige Schwiegermutter… Viel Glück dabei, es seiner zukünftigen Frau und seinem Schwiegervater zu erklären.“

„Ja, das war eine seltsame Entscheidung, das einzubauen.

Elben binden sich fürs Leben. Das ist Teil ihrer fremdartigen Psychologie. Sie finden ihre besondere Person, haben Sex/heiraten (das ist dasselbe) und werden nie wieder jemand anderen lieben. Jeder Kuss, den sie einem/einer Elb*in geben, mit dem/der sie nicht liiert sind, wird familiär oder platonisch sein.

Ich glaube, sie wollten es platonisch/familiär machen, aber… dafür sah es viel zu romantisch aus. Daher wirkt es mega-peinlich.

Elrond wäre, selbst wenn er kein Elb wäre, immer noch nicht die Art von Person, die ihre Schwiegermutter romantisch küsst. Und weil er ein Elb ist, spielt es keine Rolle, dass seine Frau nicht mehr in der gleichen Welt wie Elrond lebt; er ist immer noch an sie gebunden. So funktionieren sie nun einmal. Dass Elrond die Abreise seiner Frau über das Meer überlebt hat, ist mitverantwortlich dafür, dass er so ein harter Kerl ist. Für einen Elben ist das eine große Sache.

Ich glaube, Tolkien hat sie so gemacht, weil er wollte, dass es so ist wie die Bindung, die er zu seiner Frau empfand… und das ist furchtbar romantisch. Glücklich verheiratete Paare machen mich immer glücklich.

Seufz. Kommt schon, ihr Autor*innen. Es sind Elben. Das sind nicht nur Menschen mit spitzen Ohren. Sie sollen ätherisch und nicht ganz von dieser Welt sein – und wenn sie bösartig und rachsüchtig werden, dann soll das auf eine Art und Weise schrecklich sein, die menschliche Kriege wie den Streit eines Kleinkindes auf dem Spielplatz aussehen lässt. Sie sind keine Menschen, sie denken nicht wie Menschen! Darin steckt so viel Potenzial.“

„Ahhahahha, netter Scherz. Nein, nein, nein. Das wurde offensichtlich von einer KI gemacht. Es gab in letzter Zeit viele Kussvideos, die von der KI gemacht wurden und das war eines von ihnen. So tief können sie nicht sinken, das ist nicht möglich. Das kann nicht echt sein.“

„Pro: Keine Hobbits diese Woche

Nachteil: Galadriel-Elron-Kuss“

Anzeige

Nicht nur Eregion spielt eine große Rolle in „Die Ringe der Macht“. Die anderen Orte von Relevanz bringt euch unser Video näher:

„Die Ringe der Macht“-Fans verteidigen Kuss zwischen Galadriel und Elrond

Es gab jedoch auch etliche Fans, die anderer Meinung sind und in dem Kuss kein Sakrileg sehen:

„Lol, dieser Kuss war absolut nichtssagend. Ich habe noch nie einen Kuss gesehen, der so keusch und unromantisch war. Es war rein taktisch. Ihr solltet euch alle beruhigen.“

„Der Kuss war keine große Sache, Leute! Er hat sogar vorher um Vergebung gebeten! Beruhigt euch!“

Anzeige

Die komplette zweite Staffel von Amazons Mittelerde-Serie könnt ihr jetzt hier bei Prime Video streamen. Wie es um Staffel 3 von „Die Ring der Macht“ steht, verrät euch wiederum unser verlinkter Artikel.

Anzeige

Sind euch die Elben am ähnlichsten oder doch ein anderes Volk Mittelerdes? Unser Quiz liefert euch die Antwort:

„Die Ringe der Macht“-Charakterquiz: Welchem Volk von Amazons „Herr der Ringe“-Serie gehört ihr an?

Hat dir "„Ahhahahha, netter Scherz“: „Herr der Ringe“-Fans wegen „Ringe der Macht“-Szene fassungslos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige