Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. Debüt in „Herr der Ringe“-Serie: „Ringe der Macht“-Bilder stellen neue Hobbit-Gruppe vor

Debüt in „Herr der Ringe“-Serie: „Ringe der Macht“-Bilder stellen neue Hobbit-Gruppe vor

Debüt in „Herr der Ringe“-Serie: „Ringe der Macht“-Bilder stellen neue Hobbit-Gruppe vor
© Ben Rothstein / Prime Video

In der ersten Staffel von „Die Ringe der Macht“ haben wir bereits einige Vorfahren der Hobbits kennengelernt. In der zweiten Staffel wird eine neue Gruppe aus der Wüste Premiere feiern.

Die „Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ geht in nur wenigen Wochen weiter. Laut den Showrunnern Patrick McKay und J. D. Payne soll die zweite Staffel endlich die Geschichte erzählen, die die Fans wollen, nachdem die erste Staffel die Figuren in Position gebracht hat. Dabei gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Galadriel (Morfydd Clark), Elrond (Robert Aramayo) und Sauron (Charlie Vickers), sondern auch Neuzugänge wie etwa Tom Bombadil (Rory Kinnear).

In der ersten Staffel sind wir mit Nori Brandyfuß (Markella Kavenagh) und Magsi Stolzfreund (Megan Richards) den Vorfahren der Hobbits begegnet. In Staffel 2 wird ein weiteres hobbitartiges Volk vorgestellt werden, das sich in der Wüstenregion von Rhûn, ganz im Osten von Mittelerde, befindet und Stoors, die im Deutschen die Starren, heißen.

Anzeige

Entertainment Weekly hat erste Bilder der neuen Hobbitvorfahren enthüllt.

Im Gegensatz zu den bereits bekannten Harfüßen sind die Stoors sesshaft. Das hat Tanya Moodie, die die Stoor-Anführerin Gundabel spielt, gegenüber Entertainment Weekly verraten:

„Die Vorfahren der Stoors waren irgendwann einmal Normaden. Aber über die Jahre ist die Gruppe sesshaft geworden und das ist zu unserer Kultur geworden; sich um einander zu kümmern.“

Das wissen wir zu den neuen Folgen von „Die Ringe der Macht“:

So unterscheiden sich die Stoors von den Hobbits

Produktionsdesigner Kristian Milsted hat außerdem über die Umgebung gesprochen, in der die Stoors leben:

Anzeige

„Der Canyon, den die Stoors ihr Zuhause nennen, ist eine wundervolle, kleine Oase, aber es ist eine raue Welt. Wir wollten etwas machen, dass ganz anders ist als das Auenland, das wir kennen. Sie haben also diese Behausungen, die in den Fels dieser sehr feindlichen Umwelt gehauen sind und eine sehr enge Gemeinschaft erzeugen. Sie haben eine aufgeschriebene Historie, sie haben eine Bibliothek und sie haben eine Karte der Sterne. Sie haben eine ganze Geschichte, die in dem Set verflochten ist.“

Wie Nori und Magsi aus der ersten Staffel auf ihre entfernten Verwandten reagieren werden, erfahren wir am 29. August 2024, wenn die neuen Folgen von „Die Ringe der Macht“ bei Prime Video starten.

Zu welchem Volk aus Mittelerde gehört ihr?

„Die Ringe der Macht“-Charakterquiz: Zu welchem Volk der „Herr der Ringe“-Serie bei Amazon gehört ihr?

Hat dir "Debüt in „Herr der Ringe“-Serie: „Ringe der Macht“-Bilder stellen neue Hobbit-Gruppe vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige