Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. Drohung der „Ringe der Macht“-Machern dürfte bei „Herr der Ringe“-Fans ins Leere laufen

Drohung der „Ringe der Macht“-Machern dürfte bei „Herr der Ringe“-Fans ins Leere laufen

Drohung der „Ringe der Macht“-Machern dürfte bei „Herr der Ringe“-Fans ins Leere laufen
© Matt Grace / Prime Video

Die zweite Staffel von „Die Ringe der Macht“ startet noch diesen Sommer. Laut den Showrunnern dürfen wir sogar mit einigen wichtigen Figurentoden rechnen.

Die zweite Staffel der „Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ will die Schwächen der ersten Staffel korrigieren. Während in den ersten Folgen noch primär die verschiedenen Figuren in Position gebracht wurden, soll es ab August mehr Action und Überraschungen geben.

Die beiden Showrunner Patrick McKay und J.D. Payne haben in einem Interview mit Total Film darüber gesprochen, wie sich der Ansatz für „Ringe der Macht“ Staffel 2 von den ersten Folgen unterscheidet:

Anzeige

„Wir sagen gerne, dass Staffel 1 primär von unseren Held*innen gehandelt hat. Aber in Staffel 2 geht es vor allem um die Schurken. Diesmal setzt Saurons Agenda alles in Bewegung: Adar und seine Armee der Orks; Galadriel, Elrond und Gil-galad und ihre Elbenarmeen. Alle treffen in der ambitioniertesten Schlacht aufeinander, die es bisher in unserer Serie gegeben hat. Eine Schlacht, die viele unserer wichtigen Figuren vielleicht nicht überleben werden.“

Einen kurzen Einblick in die große Schlacht der zweiten Staffel gibt es schon im Trailer:

Hauptfiguren werden wahrscheinlich nicht sterben

Wirklich glaubhaft ist die Andeutung, dass zentrale Figuren von „Die Ringe der Macht“ sterben könnten, nicht so wirklich. Schließlich wissen wir aus den Werken von J.R.R. Tolkien und den „Herr der Ringe“-Filmen von Peter Jackson, dass Figuren wie Galadriel (Morfydd Clark) und Elrond (Robert Aramayo) noch tausende Jahre nach dieser Begegnung mit Sauron weiterleben werden.

Anzeige

Selbst Figuren wie Gil-galad (Benjamin Walker) und der Schmied Celebrimbor (Charles Edwards), der laut den Showrunner „der zentrale Protagonist“ sein wird, die im Laufe des Zweiten Zeitalters im Kampf gegen Sauron sterben, werden wohl kaum in der zweiten von fünf geplanten Staffeln das Zeitliche segnen.

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass McKay und Payne den Tolkien-Kanon vollständig ignorieren werden, dürften fast ausschließlich Figuren sterben, die extra für die Serie erfunden wurden. Wie zum Beispiel der Elbe Arondir (Ismael Cruz Cordova), Theo (Tyroe Muhafidin) und Nori (Markella Kavenagh). Ob deren Tode bei den Fans für Überraschung oder Schock sorgen wird, bleibt abzuwarten. Mehr werden wir erfahren, wenn die neue Staffel am 29. August 2024 bei Prime Video startet. In der Zwischenzeit könnt ihr herausfinden, zu welchem Mittelerde-Volk ihr gehören würdet:

Welchem Volk aus „Die Ringe der Macht“ gehörst du an?

Hat dir "Drohung der „Ringe der Macht“-Machern dürfte bei „Herr der Ringe“-Fans ins Leere laufen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige