Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. Düster: „Ringe der Macht“-Änderung gegenüber der erster Staffel verkündet

Düster: „Ringe der Macht“-Änderung gegenüber der erster Staffel verkündet

Düster: „Ringe der Macht“-Änderung gegenüber der erster Staffel verkündet
© Ross Ferguson / Prime Video

Die neuen Folgen von „Die Ringe der Macht“ sollen Sauron ins Zentrum der Handlung rücken und „Herr der Ringe“-Fans Einblick in seine Psyche liefern.

Nach der kontroversen ersten Staffel von „Die Ringe der Macht“, soll die zweite Staffel auch die Zuschauer*innen begeistern, die den ersten Folgen der „Herr der Ringe“-Serie von Amazon wenig abgewinnen konnten. Die zweite Staffel soll nicht nur größer werden und mehr Schlachten liefern, sondern auch mehr Intrigen.

Die beiden Showrunner Patrick McKay und J.D. Payne haben gegenüber Collider über ihre Pläne für die zweite Staffel von „Die Ringe der Macht“ gesprochen. Während in der ersten Staffel noch Galadriel (Morfyyd Clark) und ihre Verbündeten im Mittelpunkt stand, sollen sich die neuen Folgen um die Schurken, allen voran Sauron (Charlie Vickers) drehen:

Anzeige

„Wenn man sich an Staffel 1 zurückerinnert, dann ist es nicht so geendet, wie er es sich erhofft hat. Galadriel hat ihn verstoßen und er hat praktisch nichts mehr. Sie hat die drei Ringe. Er hat keine Freunde, keine Armee, keine Verbündeten, keine Waffen, praktisch keine Ressourcen, außer seine Verschlagenheit. Staffel 1 drehte sich um die Held*innen und die Vorbereitung, was Galadriel, die Zwerge, Númenor und die Südländer angeht. In Staffel 2 geht es um die Bösewichte, und ganz besonders um Sauron. Wir werden sehen, wie er Täuschung, Manipulation, Lügen, Zwang und List nutzt, um die Schachfiguren in Bewegung zu setzen. Er wird sich um diese Person hier kümmern und diese Gruppe gegen jene Gruppe ausspielen. Er wird das Vertrauen, Misstrauen und die Ängste der Figuren gegen sie benutzen, um Situationen zu erzeugen, die ihm nützen.“

Alles Wichtige zu den neuen Folgen gibt es hier:

Neue Folgen erklären, wie Sauron tickt

Payne führt in dem Gespräch aus, dass die Beziehung von Galadriel und Sauron in Staffel 1 ein erster Einblick in das war, was uns in den neuen Folgen erwarten wird:

Anzeige

„Wir haben in Staffel 1 gesehen, dass Galadriel, die unserer Meinung nach eine der großen Heldinnen von Mittelerde ist, durch ihren Stolz und ihr PTSD von Sauron so manipuliert werden konnte, dass er alles bekommen hat, was er wollte. Das wird er jetzt mit allen machen. Das Unterhaltsame an Staffel 2 ist, dass wir wissen, wer er ist. Während er in Staffel 1 noch im Dunkeln war – vielleicht ist er das, vielleicht ist er das, vielleicht ist er das – geht es jetzt darum, seine Psyche und wie er funktioniert, zu verstehen.“

„Herr der Ringe“-Fans dürften sich darüber freuen, dass die neuen Folgen mehr Fokus auf Sauron und seinen erneuten Aufstieg in Mittelerde legen werden. Ob das aber reichen wird, die enttäuschten Zuschauer*innen der ersten Staffel zurückzugewinnen, bleibt abzuwarten. Am 29. August 2024 erscheint die neue Staffel bei Prime Video. Bis dahin könnt ihr im Quiz euer Wissen testen:

Welchem Volk aus „Die Ringe der Macht“ gehörst du an?

Hat dir "Düster: „Ringe der Macht“-Änderung gegenüber der erster Staffel verkündet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige