Die neue „Herr der Ringe“-Serie von Amazon wird immer größer. 20 neue Darsteller*innen vergrößern den Cast.
Langsam, aber sicher gibt es neue Informationen zur großen „Herr der Ringe“-Serie von Amazon, die aufgrund der Coronapandemie dieses Jahr eine Drehpause einlegen musste. Der bereits bekannte Cast von 16 Schauspieler*innen wurde jetzt nochmal um 20 weitere Darsteller*innen erweitert.
Die „Herr der Ringe“-Filme gibt es Amazon Prime im Abo
Bei den neuen Cast-Mitgliedern handelt es sich um folgende Personen, die aus Neuseeland, Australien, Sri Lanka, dem Vereinigten Königreich und den USA stammen. Bei den Neuzugängen im Cast handelt es sich um eine bunte Mischung aus erfahrenen Darsteller*innen und Neulingen:
- Cynthia Addai-Robinson: Bekannt aus „The Accountant“
- Maxim Baldry: Bekannt aus „Skins“
- Kip Chapman: Bekannt aus „Top of the Lake“
- Sir Lenny Henry: Bekannt aus „Broadchurch“
- Thusitha Jayasundera: Bekannt aus „Humans“
- Fabian McCallum: Bekannt aus „You, Me and the Apocalypse“
- Peter Mullan: Bekannt aus „Westworld“ und „Ozark“
- Augustus Prew: Bekannt aus „Prison Break“ und „The Morning Show“
- Peter Tait: Bekannt aus „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ und „Underworld – Aufstand der Lykaner“
- Alex Tarrant: Bekannt aus „800 Words“
- Leon Wadham: Bekannt aus „The Bad Seed“
- Benjamin Walker: Bekannt aus „Der goldene Kompass“
- Sara Zwangobani: Bekannt aus „Home and Away“
- Ian Blackburn
- Anthony Crum
- Maxine Cunliffe
- Trystan Gravelle
- Simon Merrells
- Geoff Morrell
Im Video erfahrt ihr, was es alles mit der Amazon-Serie auf sich hat:
Das wissen wir schon zum Cast von „Herr der Ringe“
Wen die einzelnen Schauspieler*innen verkörpern werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings wissen wir schon, dass Galadriel, Elrond und Sauron wieder mit dabei sein werden. Im Falle von Galadriel wird sie von der jungen Schauspielerin Morfydd Clark („His Dark Materials“) gespielt werden und nicht von Cate Blanchett. Schließlich wird die Serie sich nicht nur auf die „Herr der Ringe“-Trilogie von J. R. R. Tolkien beziehen, sondern auch Geschichten aus den anderen Werke des Autors erzählen, die viele Jahrhunderte vor den Geschehnissen aus „Herr der Ringe“ stattfanden.
Die Showrunner der Serie, J.D Payne und Patrick McKay, erklärten in einem Pressestatement, dass sie sich sehr über die Zusammenarbeit mit den neuen Darsteller*innen freuen:
„Die Welt, die von J.R.R. Tolkien geschaffen wurde, ist episch, vielfältig und mit ganz viel Herzblut gestaltet. Diese außergewöhnlich talentierten Darsteller*innen aus der ganzen Welt stellen den Höhepunkt einer mehrjährigen Suche nach brillanten und einzigartigen Künstlern dar, um diese Welt neu zum Leben zu erwecken. Die internationale Besetzung der „Der Herr der Ringe“-Serie von Amazon Studios ist mehr als nur ein Ensemble – sie ist eine Familie. Wir freuen uns, jeden einzelnen in Mittelerde willkommen zu heißen“
In welche Rollen die neuen Schauspieler*innen schlüpfen werden, erfahren wir spätestens, wenn das Mammut-Projekt von Amazon an den Start geht. Bisher ist das Jahr 2021 angedacht. Allerdings könnte die Coronapandemie auch bei der „Herr der Ringe“-Serie für Verzögerungen sorgen.
Findet im Quiz heraus, wie gut ihr euch in Mittelerde auskennt: