Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. „Herr der Ringe”-Fans erwarten anderer Ton & mehr Überraschungen in neuer „Ringe der Macht”-Staffel

„Herr der Ringe”-Fans erwarten anderer Ton & mehr Überraschungen in neuer „Ringe der Macht”-Staffel

„Herr der Ringe”-Fans erwarten anderer Ton & mehr Überraschungen in neuer „Ringe der Macht”-Staffel
© Matt Grace / Prime Video

In einem Interview hat die Regisseurin von „Die Ringe der Macht“ Staffel 2 einen Tonwechsel angekündigt: Die Zuschauer*innen werden deutlich düstere Folgen erhalten.

Die erste Staffel von „Die Ringe der Macht“ war für Amazon sicherlich nicht der erhoffte Mega-Erfolg. Denn neben etlichen Kritikpunkten von Fans, zählte die „Herr der Ringe“-Serie nach dem Start 2022 auch zu den am wenigsten gestreamten Serien. Trotzdem werden wir eine zweite Staffel erhalten, die bereits dieses Jahr an den Start gehen könnte.

Regisseurin Charlotte Brändström („The Continental“) hat in einem Interview mit MovieZine (via Collider) über die zweite Staffel von „Die Ringe der Macht“ gesprochen. Fans dürfen sich darüber freuen, dass alle Folgen bereits abgedreht sind und nur noch die Postproduktion und etwaige Nachdrehs anstehen. Gleichzeitig soll die zweite Staffel mit einigen Überraschungen und einem düsteren Ton aufwarten:

Anzeige

„Was ich weiß und was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass sie düsterer werden wird, sie wird mehr Ecken und Kanten haben, figurengetriebener sein. Ich denke immer noch, dass einige sehr interessante Folgen anstehen werden. Ich habe sie alle über Weihnachten gesehen, nur die Rohfassungen. Ich denke, es wird eine wirklich gute Staffel. Wir haben versucht, die Serie düsterer zu machen, etwas dreckiger, würde ich sagen. Nicht visuell, sondern um das ganze so authentisch wie möglich zu machen. Wir haben auch einige überraschende Twists und Wendungen.“

Alles Wichtige zur zweiten Staffel gibt es im Video:

So geht es in „Die Ringe der Macht“ weiter

Da die erste Staffel mit der Enthüllung von Sauron (Charlie Vickers) geendet ist, der sich nach Mordor aufgemacht hat, ist es nur logisch, dass die zweite Staffel einen etwas düsteren Ton anschlagen wird. Wie genau die Handlung von Season 2 aussieht, wissen wir noch nicht. Da Galadriels (Morfydd Clark) Ehemann Celeborn allerdings mittlerweile gecastet und ein zusätzlicher Schauspieler für Sauron besetzt wurde, kann man davon ausgehen, dass Galadriel ihren Ehemann wiedersehen wird und uns das Schmieden der weiteren Ringe der Macht bevorsteht. Sauron dürfte in den neuen Folgen eine deutlich prominientere Rolle als in der ersten Staffel einnehmen.

Anzeige

Neben Brändström führen bei „Die Ringe der Macht“ auch Sanaa Hamri („Das Rad der Zeit“) und Louise Hooper („The Witcher“) Regie. Wie schon in der ersten Staffel stammen auch die neuen Folgen von Showrunner J. D. Payne und Patrick McKay, die allerdings bei den letzten Drehtagen aufgrund der Streiks im Sommer 2023 nicht mehr am Set sein konnten. Wann es weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin könnt ihr bei Amazon Prime alle Folgen streamen und herausfinden, welchem Volk aus der Serie ihr angehört:

„Die Ringe der Macht“-Charakterquiz: Welchem Volk von Amazons „Herr der Ringe“-Serie gehört ihr an?

Hat dir "„Herr der Ringe”-Fans erwarten anderer Ton & mehr Überraschungen in neuer „Ringe der Macht”-Staffel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige