Der Start von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ rückt immer näher. Der Auftakt der Serie wird vorab sogar in ausgewählten Kinos gezeigt, doch wir schauen dabei leider in die Röhre.
Mit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ erwartet uns im Herbst eine das womöglich größte Serien-Highlight des Jahres. Das tausende von Jahren vor der Handlung der „Herr der Ringe“- sowie „Hobbit“-Trilogie angesiedelte Epos wird dabei sogar auf der großen Leinwand zu sehen sein, wie Comicbook.com berichtet.
Am 22. August 2022 hat Amazon Prime Video verkündet, dass die ersten beiden Episoden von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ vor dem Streamingstart im Kino laufen werden. Rund 200 Lichtspielhäuser wurden bislang für das Event eingeplant, allerdings gibt es für einen großen Haken bei der Geschichte.
Denn laut Prime Video wird das eintägige Fan-Screening am 31. August 2022 nur in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Irland, Argentinien, Kolumbien, Australien und Neuseeland veranstaltet. Hierzulande ist ein Ticket nicht zu erwerben. Versucht ihr euch auf der offiziellen Seite des Events eine Karte zu ergattern, werdet ihr prompt auf diesen Umstand aufmerksam gemacht.
Dass auch hierzulande noch ein Screening stattfindet, ist eher unwahrscheinlich, sodass wir uns auf den Auftakt von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ noch bis zum 2. September 2022 gedulden müssen. Bis dahin versorgen euch jedoch die Mittelerde-Hörbücher sowie folgende Produktionen mit epischen Fantasy-Storys:
Weitere Fantasy-Serien-Highlights 2022
In diesem Jahr geht es wahrlich fantastisch zu, denn neben dem bevorstehenden Start von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ liefert uns 2022 weitere spannende Fantasy-Produktionen. Mit „House of the Dragon“ startete jüngst die erste Spin-off-Serie zu „Game of Thrones“ und lockte ganze zehn Millionen Zuschauer*innen vor die Empfangsgeräte. Bei Netflix dominiert hingegen „Sandman“ die aktuellen Serien-Charts und auch „Locke & Key“-Fans wurden mit der kürzlich erschienenen dritten Staffel mit Nachschub versorgt. Außerdem soll dieses Jahr noch die Mini-Serie „The Witcher Blood: Origin“ bei dem Streamingdienst starten, die als Prequel zu „The Witcher“ fungieren wird. Mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q stehen euch alle zuvor genannten Serien zum Streamen zur Verfügung.
Wie gut kennt ihr euch im Mittelerde-Kosmos aus? Stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe: