Mit einem weiteren spektakulären Trailer zu den neuen Folgen der Fantasy-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ schürt Amazon die Vorfreude der Fans.
„Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen, neun.
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.“
Die titelgebenden Ringe der Macht und ihr Schöpfer Sauron stehen in den kommenden neuen Folgen der Amazon-Serie „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Staffel 2 im Mittelpunkt des Geschehens. Sie bilden laut den Showrunnern Patrick McKay und J.D. Payne das Rückgrat, das die Welt von Mittelerde und alles, was sich darin befindet, verbindet (via Den of Geek). Und genau das verdeutlicht ein neuer Trailer, der sogar die von Amazon auf der San Diego Comic-Con International (SDCC) gezeigte Vorschau übertrifft:
Während Sauron in Staffel 1 Elben wie Menschen als Halbrand aus den Südlanden in die Irre führte, wobei er sie – bis auf seine Identität – tatsächlich nie belogen hat, wird er in den neuen Folgen als wunderschöner Elb mit Namen Annatar in Erscheinung treten. So täuscht er Celebrimbor, den obersten Schmiedemeister Eregions, und stellt sich ihm als „Herr der Geschenke“ vor. Gemeinsam werden sie 16 Ringe der Macht schmieden: sieben für die Zwerge und neun für die Menschen. Der Trailer zeigt dabei die drei Ringe Narya (Círdan der Schiffbauer), Nenya (Galadriel) und Vilya (Gil-galad), die Celebrimbor allein für die Elben geschmiedet hat und die er vor Sauron/Annatar versteckt hält. Der große Unterschied zur Romanvorlage von J.R.R. Tolkien besteht darin, dass die drei Elbenringe in der Amazon-Serie bereits am Ende von Staffel 1 zuerst geschmiedet wurden. Nur den Einen Ring, den Sauron im Feuer des Schicksalsberges schmieden wird, enthüllt der Trailer nicht.
McKay und Payne hatten bereits angekündigt, dass sich Staffel 2 auf den Gestaltwandler Sauron und sein intrigantes, hinterlistiges Spiel konzentrieren wird (via Collider):
„In Staffel 2 geht es um die Bösewichte, und ganz besonders um Sauron. Wir werden sehen, wie er Täuschung, Manipulation, Lügen, Zwang und List nutzt, um die Schachfiguren in Bewegung zu setzen. Er wird sich um diese Person hier kümmern und diese Gruppe gegen jene Gruppe ausspielen. Er wird das Vertrauen, Misstrauen und die Ängste der Figuren gegen sie benutzen, um Situationen zu erzeugen, die ihm nützen.“
„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“: Gigantische Schlacht angekündigt
Fans ausufernder und spektakulärer Schlachten werden bei „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Staffel 2 voll auf ihre Kosten kommen, versprachen McKay und Payne auf der SDCC. So werde es eine Schlacht geben, die über drei der acht Episoden verlaufen wird (via Deadline). Die große Frage lautet, welche Schlacht es sein wird. Staffel 2 von „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ steht ab dem 29. August 2024 über Amazon Prime Video zur Verfügung. Wollt ihr die neuen Folgen ganz ohne Werbung genießen, müsst ihr allerdings zusätzlich zahlen.
Ihr zählt euch zu den größten Fans von J.R.R. Tolkiens Fantasy-Meisterwerk „Der Herr der Ringe“? Dann wagt euch an unser Quiz und testet euer Wissen: