Amazon hat einen finalen Trailer zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ veröffentlicht. Und der stimmt ein auf ein Bombast-Spektakel wie kaum zuvor.
Bei den hohen Temperaturen, die aktuell hierzulande herrschen, kann man kaum glauben, dass in der kommenden Woche am 1. September schon meteorologischer Herbstanfang sein soll. Herbst, da denken die meisten doch mit Sicherheit an buntes Herbstlaub, kühle Tage und noch kühlere Nächte, Morgentau, das Ausmotten warmer Mäntel und selbstverständlich an gemütliche Film- und Serienabende mit einer heißen Tasse Tee oder heißer Schokolade.
Amazon hat mitgedacht und den Start einer der meist erwarteten Serien des Jahres auf den 2. September 2022 gelegt. Da startet die sündhaft teure und hoffentlich spektakuläre und mitreißende Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Und um auch ein paar Tage vor dem Start schon mal in Stimmung zu bringen, könnt ihr euch den finalen Amazon-Trailer hier ansehen:
Fast 500 Millionen US-Dollar hat sich der Streamingdienst allein die acht Episoden à 50 Minuten umfassende erste Staffel kosten lassen – Wahnsinn! Da dürften die Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay mächtig unter Druck stehen. Zeitlich wird hier das Zweite Zeitalter der Sonne behandelt, allein dadurch grenzt sich die Serie stilistisch stark genug von der „Herr der Ringe“-Trilogie von Filmemacher Peter Jackson ab. Und da man davon ausgehen kann, dass die Berührungspunkte mit der von Autor J.R.R. Tolkien ersonnenen Fantasy-Welt bei den meisten lediglich in eben jener Film-Trilogie bestehen, dürfte „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ für das Gros des Publikums eine erfrischend neue und spannende Erfahrung werden.
„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“: Erste Stimmen zeigen sich hellauf begeistert
Und als wäre der finale Bombast-Trailer nicht genug, sorgen die ersten Stimmen ebenfalls für mächtig viel Vorfreude auf den Start der „Herr der Ringe“-Serie auf Amazon Prime Video:
„Zwei Episoden von ‚Die Ringe der Macht‘ gesehen und – so weit, so gut! Der Produktionswert ist ziemlich beeindruckend. Ein atemberaubendes Bild jagt das nächste und die Detailversessenheit des Kostüm- und Produktionsdesigns ist nicht von dieser Welt. Was die Geschichte/Charaktere betrifft, diese Episoden haben eine Menge wichtige orte und Personen einzuführen. Die meisten hinterlassen schnell einen Eindruck, aber die größten Gewinner*innen waren für mich Nazanin Boniadis Bronwyn und Markella Kavenaghs Nori. Besonders beeindruckt war ich davon, wie sehr ich in nur zwei Episoden an ihren Zielen/ihren Leidenschaften teilhaben konnte.“
„Habe die ersten beiden Episoden von [Amazon] Prime Videos ‚Herr der Ringe‘-Serie gesehen. Macht euch darauf gefasst, von der schieren Größe und dem Umfang von ‚Ringe der Macht‘ überwältigt zu werden. Ich weiß nicht, wie sie das geschafft haben, aber sie haben eine ‚Herr der Ringe‘-Serie gemacht, die sich auch wie ‚Herr der Ringe‘ anfühlt. Alles an dieser Serie ist unglaublich: von der Kameraführung über die Kostüme bis hin zu den Kulissen in Filmqualität. Und natürlich die Darsteller*innen. Bereitet euch auf etwas ganz Besonderes vor. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen.“
Was ihr alles vor dem Start der Serie wissen müsst, verraten wir euch im Video:
„Ja, ich habe die ersten beiden Episoden von ‚Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht‘ gesehen. Bis jetzt ist es unglaublich unterhaltsam und vielversprechend, aber vor allem wunderschön. Schaut es euch auf dem größten Bildschirm an, den ihr habt. Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Handlung ab Episode 2 auseinanderbricht oder völlig abgeht.“
Bis zum Start eurer hoffentlich bald nächsten Lieblingsserie könnt ihr euch noch schnell an diesem „Herr der Ringe“-Quiz versuchen: