Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  4. News
  5. Überraschender Moment: Eine Szene in „Ringe der Macht“ dürfte nicht nur bei „Herr der Ringe“-Fans einen Schreck auslösen

Überraschender Moment: Eine Szene in „Ringe der Macht“ dürfte nicht nur bei „Herr der Ringe“-Fans einen Schreck auslösen

Überraschender Moment: Eine Szene in „Ringe der Macht“ dürfte nicht nur bei „Herr der Ringe“-Fans einen Schreck auslösen
© Ben Rothstein / Prime Video

Einen Monat bevor die Fortsetzung des „Herr der Ringe“-Prequels an den Start geht, verrät der Showunner der Serie, wie die überraschenden ersten Minuten aussehen werden.

Showrunner Patrick McKay machte Fans von „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ ein vorzeitiges und gleichzeitig schockierendes Geschenk. In einem Interview mit Total Film verriet er, wie die Eröffnungsszene von „Die Ringe der Macht Staffel 2“ aussehen wird. Die Staffel schließt mit dieser Szene überraschenderweise nicht nahtlos an das Staffelfinale von Season 1 an, sondern setzt einen ganz neuen Ton. Die erste Staffel der Fantasy-Serie „Die Ringe der Macht“ findet ihr hier auf Prime Video.

Patrick McKay erzählte folgendes zur Eröffnungsszene:

Anzeige

„Wir beginnen in der Dunkelheit, ein Ork kommt herein und wir sehen, dass Tausende von Orks versammelt sind.“

Er fuhrt fort:

„Er wird gerade gekrönt und stellt seine Vision von Mittelerde vor und kurz bevor sie ihm die Krone aufsetzen, stellt seine rechte Hand, Adar, sie auf den Kopf und sticht ihm in den Rücken. Das ist die Ermordung Saurons“

Die Beschreibung dieser Szene bestätigt die Vermutungen, die der erste Trailer naheliegt: Staffel 2 wird sich vermehrt Saurons Weg widmen. Der Flashback zeigt, dass die kommende Staffel einen ganz neuen Blick auf Sauron ermöglicht, der für Fans von Tolkiens‘ Welt vermutlich einige Überraschungen bereit halten wird.

Hinter den Kulissen kam es außerdem zu einem unerwarteten Wechsel, denn in der ersten Staffel verkörperte Joseph Mawle („The Hallow“) den Vater der Orks oder in der schwarzen Sprache Mordors, Uruks. Jetzt übernimmt Sam Hazeldine („The Huntsman & The Ice Queen“) die Rolle von Adar und bringt den Konflikt mit dem mächtigen Sauron so richtig ins Rollen.

McKay kommentierte die zweite Staffel gegenüber Total Film weiterhin:

Anzeige

„Von Anfang an steht Sauron im Mittelpunkt. […] Es ist eine Ensemble-Show, aber der Fokus wird langsam auf ihn gelenkt. Er treibt alles an.“

Für einen ersten Blick auf die kommende Staffel, lohnt sich dieser Trailer:

Prime-Video-Serie bekommt Personalwechsel

In einem Gespräch mit Entertainment Weekly sprach Sam Hazeldine über seine Rolle als neuer Vater der Orks. Zu Beginn habe allein das Make-Up sieben ganze Stunden gebraucht, aber schließlich konnte das Team die Zeit auf fünf Stunden reduzieren. Weiterhin ein unglaublicher Aufwand, der sich lohnen könnte, denn Adar soll in der Fortsetzung eine besondere Rolle in Tolkiens Welt zu Teil werden.

Zu Beginn der Staffel hat Adar eine durchaus erfolgreiche Position inne, denn er hat die Südlande erfolgreich in das düstere Land Mordor verwandelt. Allerdings muss der Erfolg erst einmal gehalten werden, besonders wenn Sauron zu den eigenen Feinden gehört. Der Schauspieler erzählte davon, dass die neue Rolle ihn besonders ansprach:

Anzeige

„Für mich lag der Reiz darin, dass er ein düsterer Charakter ist, aber er sieht sich nicht als Bösewicht. Er versucht nur, seine Kinder, die Uruk, zu beschützen“

Der Schauspieler fuhrt fort:

„Er tut also, was er für nötig hält, um sie vor dem Völkermord zu bewahren, sei es vor Sauron, der sie als Kanonenfutter betrachtet oder vor den Elfen.“

Fans des Prequels müssen sich nur noch ein wenig Gedulden, bis die Serie am 29. August 2024 bei Prime Video startet.

Bis dahin lohnt sich dieses Quiz, das euch verrät, zu welchem Volk ihr angehört:

„Die Ringe der Macht“-Charakterquiz: Welchem Volk aus der Amazon-Serie gehört ihr an?

Hat dir "Überraschender Moment: Eine Szene in „Ringe der Macht“ dürfte nicht nur bei „Herr der Ringe“-Fans einen Schreck auslösen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige