Henning Baum kehrt in seiner ikonischen Rolle als Mick Brisgau zurück! Die Kultserie „Der letzte Bulle“ feiert ein Comeback mit neuen Folgen.
Wer den Namen Henning Baum hört, denkt sicherlich auch direkt an die Sat.1-Kultserie „Der letzte Bulle“. Zwischen 2010 und 2014 begeisterte der Schauspieler als Polizist Mick Brisgau, der nach 20 Jahren aus einem Koma erwacht ist, zahlreiche Zuschauer*innen. In fünf Staffeln löste Henning Baum in seiner Paraderolle rund 60 Kriminalfälle. Über 20 Jahre später wird die Liste der zu lösenden Fälle nun fortgesetzt, denn „Der letzte Bulle“ feiert ein Comeback.
Neue „Der letzte Bulle“-Staffel startet auf Amazon Prime
Wie in einer Pressemitteilung Ende 2024 mitgeteilt wurde, dürfen sich die Fans der Kultserie schon bald über neue Folgen mit Henning Baum als Mick Brisgau freuen. Insgesamt acht neue Folgen wird die neue Staffel umfassen. Doch anders als gewohnt, werden diese ihre Premiere nicht in Sat.1 feiern. Stattdessen kommen Amazon-Prime-Mitglieder zuerst in den Genuss der neuen „Der letzte Bulle“-Staffel, denn für das Comeback der beliebten Krimi-Serie hat sich der Streamingdienst mit Sat.1 zusammengetan. Wenn ihr also zu den ersten gehören wollt, die schon bald die neuen Folgen der Krimi-Serie sehen dürfen, solltet ihr euch ein Amazon-Prime-Abo zulegen. Dies erhaltet ihr für nur 8,99 €/Monat oder 89,90 €/Jahr.
Ihr wollt euch die alten „Der letzte Bulle“-Folgen noch einmal zu Gemüte führen? Das könnt ihr auf Joyn. Wenn ihr ein Abo abschließt, genießt ihr sogar eine ganze Reihe von Vorteilen:
Aber auch wenn ihr kein Abo abschließt, habt ihr die Möglichkeit, die neuen Episoden der Kultserie zu sehen. Denn vier Wochen nach der Premiere auf Amazon Prime feiert „Der letzte Bulle“ in Sat.1 seine Free-TV-Premiere – und das mit Doppelfolgen. Nach der TV-Ausstrahlung stehen euch diese zudem kostenlos auf Joyn zur Verfügung.
Dreharbeiten haben begonnen: Wann startet die neue „Der letzte Bulle“-Staffel?
Bislang wussten wir nur, dass die Dreharbeiten der neuen Folgen der Kultserie im Frühjahr 2025 starten sollen. Nun wurde bekannt gegeben, dass Henning Baum bereits wieder für die Serie vor der Kamera steht. Auch haben wir inzwischen weitere Informationen darüber, wann wir die ersten Folgen auf Amazon Prime Video sowie in Sat.1 zu sehen bekommen. Wie wir bereits vermutet haben, wird die neue „Der letzte Bulle“-Staffel in der zweiten Jahreshälfte 2025 ausgestrahlt werden. Sobald es noch genauere Informationen diesbezüglich gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.
„Der letzte Bulle“: Handlung und Cast der neuen Folgen
In der neuen Staffel von „Der letzte Bulle“ erwartet uns eine Veränderung. Denn dieses Mal kehrt Mick Brisgau ohne Marke und Pistole zurück. Der verschollen und tot geglaubte Polizist muss sich erneut zurück ins Leben kämpfen und sowohl neuen privaten als auch beruflichen Herausforderungen stellen.
Mit Henning Baum kehrt auch die restliche Originalbesetzung zurück. So dürfen wir uns wieder auf Maximilian Grill als Andreas Knigge, dem einstigen Kollegen von Mick freuen. Ebenso wieder am Start ist Helmfried von Lüttichau in der Rolle des Leiters der Mordkommission Martin Ferchert, welcher Mick wie gewohnt auch in den neuen Staffeln den Rücken freihalten wird.
Ebenso Teil des Cast sind (wieder):
- Tatjana Clasing als Uschi Nowatzki
- Robert Lohr als Roland Meisner
- Peri Baumeister als Carolin Berger
- Torben Liebrecht als Ralf Berger
Damit dürfte beim Schauen der neuen Staffel ein Gefühl von Nostalgie garantiert sein.
Ihr habt ein Faible für Krimi-Serien? Dann dürfte dieses Quiz für euch ein Leichtes sein: