So schnell kann es gehen. Netlix hat allein in einer Woche gleich drei Serien abgesetzt. Dazu zählt auch die relativ neue Krimi-Serie „Die Bande aus der Baker Street“.
Netflix ist dafür bekannt, viele neue eigene Serien zu entwickeln, um auf dem Streamingmarkt weiterhin Platzhirsch zu bleiben. Immerhin hat der Konzern mit über 200 Millionen Mitgliedern aktuell noch die Nase vorn, doch die Konkurrenz schläft nicht. Bei all den Neuerscheinungen können aber auch einige Netflix-Serien nicht den Erwartungen gerecht werden und rentieren sich nicht für den Streamingdienst. Das trifft offensichtlich auf gleich drei Serien zu, die Netflix innerhalb nur einer Woche abgesetzt hat.
Wie Cinemablend berichtet, wird es mit „Die Bande aus der Baker Street“, „The Last Kingdom“ und „Die Diva“ nicht mehr weitergehen. Von allen drei Titeln konnte immerhin aber „The Last Kingdom“ seine Geschichte erzählen, denn die Historienserie wird erst nach der fünften Staffel abgesetzt. Ursprünglich startete „The Last Kingdom“ als eine BBC-Serie, die zwei Staffeln umfasste. Danach sicherte sich Netflix die Rechte und war für die darauffolgenden Staffeln verantwortlich.
Viel schlimmer trifft es dagegen die Mystery-Thriller-Serie „Die Bande aus der Baker Street“, die nach nur einer Staffel und acht Episoden nicht mehr fortgeführt wird. „Die Bande aus der Baker Street“ startete erst am 26. März 2021 auf Netflix und war zeitweise sogar in den Top 10 der Netflix-Charts. Dennoch können wir davon ausgehen, dass der Erfolg für Netflix ausblieb und die Verantwortlichen keine zweite Staffel finanzieren wollten. „Die Diva“ muss das gleiche Schicksal erleiden, denn die britische Sitcom konnte ebenfalls auf Netflix nicht überzeugen und wurde nach nur einer Staffel abgesetzt.
Welche weiteren Netflix-Serien uns erwarten, erfahrt ihr in diesem Video:
Viele Filme auf Netflix kommen auf uns zu
„Away“, „The Order“ und „Der Dunkle Kristall“ sind nur einige Netflix-Serien, die ebenfalls frühzeitig das Zeitliche segneten. Wer sich jetzt nach Nachschub sehnt, braucht nicht mehr lange zu warten, denn viele eigene Netflix-Filme erwarten uns im Sommer 2021. Dafür investiert der Anbieter eine ordentliche Summe und stellte in diesem Jahr gar einen Ausgaben-Rekord auf.
Doch auch Deals mit anderen Firmen sorgen für frische Titel. Netflix hat sich kürzlich die Rechte an den „Knives Out“-Fortsetzungen gesichert und das für sage und schreibe 450 Millionen US-Dollar. Außerdem ging der Streamingdienst einen Deal mit Sony ein, der erlaubt, dass Netflix kommende Sony-Filme als erstes ausstrahlen darf, sobald sie natürlich aus dem Kino raus und schon auf DVD und Blu-ray erschienen sind.
Zwar hatte die „Die Bande aus der Baker Street“, „The Last Kingdom“ und „Die Diva“ kein Glück, doch trotzdem gibt es noch zahlreiche Serien-Highlights wie „Stranger Things“ und „Haus des Geldes“, die sich auf dem Streamingdienst bewährt haben und fortgesetzt werden. Das Risiko zahlt sich also manchmal aus.
Ihr kennt euch mit Figuren aus Netflix-Serien aus? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz: