Die spanische Serie „Die Kathedrale des Meeres“ war eine abgeschlossene Romanverfilmung. Der Folgeroman ist jetzt ebenfalls als Serie verfilmt und bei Netflix online zu sehen.
Zur ersten Episode von „Die Kathedrale des Meeres“ schalteten zur Erstausstrahlung im spanischen TV bei Antena 3 vier Millionen Zuschauer ein. Allerdings war die Produktion auf eine Staffel konzipiert und erzählt die gesamte Romanvorlage von Ildefonso Falcones. Der Autor aus Barcelona konnte mit diesem Werk gleich einen weltweiten Bestseller landen. Der Autor selbst hat mit „Die Erben der Erde“ eine Fortsetzung vorgelegt. Wer erfahren will, wie das Leben von Hugo Llor im 14. Jahrhundert in Barcelona verläuft und warum sich sein Schicksal durch Arnau Estanyol drastisch verändert, sollte jetzt auf Netflix die acht Folgen streamen. Die Reise wird euch auch in die Geheimnisse des Weinbaus einführen und den mittelalterlichen Alltag näher bringen. Zudem kommt auch die Liebe nicht zu kurz, doch zur damaligen Zeit spielte die Herkunft dabei eine sehr große Rolle und die könnte dem jungen Halbwaisen Hugo extrem dabei im Wege stehen, die schöne Nichte des Winzers zu erobern.
Die beiden Serien sind als einzelne abgeschlossene Staffeln konzipiert. Wenn ihr also „Die Kathedrale des Meeres“ verpasst haben solltet und „Die Erben der Erde“ schon verschlungen habt, könnt ihr euch problemlos anschließend diese Serie von 2018 als Prequel dazu anschauen. Ihr könnt euch übrigens auch die Hörbücher wunderbar in ungekürzter Fassung vorgetragen von Dietmar Wunder bei Audible für ein Guthaben besorgen.
Noch mehr neue Serienhighlights auf Netflix in diesem Jahr zeigt euch das Video:
Wird „Die Erben der Erde“ eine zweite Staffel bekommen?
In diesem Fall liegt zumindest keine direkte Fortsetzung in Form eines Romans von Ildefonso Falcones vor. Dennoch hat er noch andere historische Romane geschrieben wie zum Beispiel „Die Pfeiler des Glaubens“ und daher steht einer weiteren Adaption eigentlich nichts im Wege. Dass wir noch mehr von Hugo zu sehen bekommen, ist aber auch nicht völlig ausgeschlossen, wenn sich „Die Erben der Erde“ als sehr erfolgreich erweist und sich ein Autor für eine zweite Staffel findet. Dass wir noch mehr Falcones-Adaptionen zu sehen bekommen, ist dagegen sehr wahrscheinlich. Bisher ist aber darüber noch nichts bekannt.