Weil in Deutschland die Schulen und Kindertagesstätten schließen, ändern einige TV-Sender ihr Programm für die daheim bleibenden Kinder.
Um die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland zu verlangsamen, haben Bund und Länder weitreichende Maßnahmen beschlossen. Eine davon betrifft die Jüngsten in unserer Gesellschaft. Schulen und Kindertagesstätten werden bis auf wenige Ausnahmen schließen.
Damit sich der Nachwuchs in den eigenen vier Wänden nicht allzu sehr langweilt, ändern einige TV-Sender ab sofort ihr Programm. Beim RTL-Ableger Super RTL geht es bereits am Montag, dem 16. März 2020 los, wie Quotenmeter berichtet.
Zwischen 8:55 Uhr und 12:20 Uhr werden diverse Animationsserien ausgestrahlt, die vor allem Kinder im Grundschulalter ansprechen sollen. Damit es nicht langweilig wird, steht an jedem Tag eine andere Serie bereit. Hier ist der neue Wochenplan:
- Montag: „ALVINNN!!! und die Chipmunks“
- Dienstag: „Die Tom und Jerry Show“
- Mittwoch: „Angelo!“
- Donnerstag: „Sally Bollywood“
- Freitag: „Bugs Bunny & Looney Tunes“
Geeignete Spielfilme für Kinder findet ihr hier:
Öffentlich-rechtliche Sender ziehen nach
Auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen weitet sein Programmangebot für Kinder aus. So wird der WDR nach eigenen Angaben „Die Sendung mit der Maus“ ab Mittwoch, dem 18. März 2020 täglich ausstrahlen. Der SWR wird bereits ab Montag 8:00 Uhr ein „Tigerenten Club spezial“ mit verschiedenen Serien und Dokumentationen ins Programm nehmen. Wir gehen davon aus, das weitere Sender in den kommenden Tagen nachziehen werden.
Für Familien besonders attraktiv: Disney+ erhaltet ihr jetzt noch mit Frühbucher-Rabatt
Erinnert ihr euch noch an die Anime von RTL ZWEI? Hier könnt ihr euer Wissen testen: