Das neue Trödel-Format von RTL, „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“, schien zunächst kein Konkurrent für „Bares für Rares“ vom ZDF zu werden. Doch die Quoten steigen an!
Am 27. August erschien die erste Folge des neuen Formats am Nachmittag auf RTL. Ab 14:00 Uhr konnten die Zuschauer fortan täglich mitfiebern, wie sich die Verkäufer gegenüber den vier Händlern durchsetzen können. Erst sah es aber so aus, als hätten sie daran gar kein Interesse.
Quotenhoch für „Die Superhändler“
Das hat sich inzwischen geändert. Die Sendung erfreut sich des steigenden Zuschauerinteresses. Ende September entschieden sich 0,8 Millionen Menschen, die Trödelshow einzuschalten, wie Quotenmeter berichtet. Mehr als in allen Folgen zuvor. Der erzielte Marktanteil lag bei 7,9 Prozent und auch in der Werbe-relevanten Zielgruppe konnte ein Anstieg verzeichnet werden: 0,35 Millionen der 14-49-jährigen schalteten „Die Superhändler“ ein. Das entspricht einem Marktanteil von 12,5 Prozent.
Das bekannte und beliebte Format des ZDF, „Bares für Rares“ erreichte am selben Tag nur 0,21 Millionen Menschen in dieser Zielgruppe. Insgesamt verfolgten aber 2,75 Millionen Zuschauer die Sendung mit Horst Lichter.
Täglich ab 14:00 Uhr im TV auf RTL
Ihr seht die neue Sendung immer ab 14:00 Uhr von montags bis freitags und von 10:00 bis 11:00 Uhr als Wiederholung auf RTL. Natürlich könnt ihr „Die Superhändler“ auch im Stream online einschalten. Im verlinkten Artikel findet ihr auch eine Vorstellung der vier Händler, Antoine Richard, Markus Reinecke, Markus Siepmann und Manuela Schikorsky.