Netflix zieht einer Serie den Stecker. Dabei hat die Fortsetzung eines berühmten Kultformats erst zwei Staffeln zu verzeichnen.
Von 1998 bis 2006 flimmerte die Kultserie „Die wilden Siebziger“ über die Fernsehbildschirme und lieferte Sitcom-Fans unvergessliche Momente. Im vergangenen Jahr startete die Fortsetzung „Die wilden Neunziger“, die uns ein Wiedersehen mit manch einem Star aus der ersten Serie bescherte. Doch nun findet die Serie laut TV Line nach nur zwei Staffeln ein Ende.
In „Die wilden Neunziger“ dreht sich alles um die junge Leia Forman (Callie Haverda), die Tochter von Eric Forman (Topher Grace) und Donna Pinciotti (Laura Prepon). Während sie den Sommer von 1995 bei ihren Großeltern Red (Kurtwood Smith) und Kitty (Debra Jo Rupp) verbringt, erlebt sie zahlreiche Teenie-Abenteuer und schließt neue Freundschaften.
Als Showrunner bei „Die Wilden Neunziger“ fungierte Gregg Mettler, der bereits als Produzent für „Die wilden Siebziger“ tätig war. Inszeniert wurden die 26 Episoden der zwei Staffeln (letztere Staffel wurde in zwei Hälften veröffentlicht, daher findet ihr bei Netflix drei „Teile“ von „Die wilden Neunziger“) von Gail Mancuso („Modern Family“) und Laura Prepon („Orange Is the New Black“).
Ihr fragt euch, welche Serien 2024 bei Netflix erscheinen beziehungsweise schon erschienen sind? Dann lieferte euch folgendes Video die Antwort:
Kurtwood Smith verabschiedet sich von den Fans
Die Nachricht, dass „Die wilden Neunziger“ abgesetzt wurde, hat Red-Darsteller Kurtwood Smith vergangen Donnerstag in einem Instagram-Post geteilt. Dabei ließ er es sich nicht nehmen und dankte der Fangemeinde für ihre Treue und verabschiedete sich mit ein paar rührenden Worten von seiner Paraderolle:
„Ich weiß, dass ihr mich gefragt habt, wann Staffel 3 kommt, aber ich habe schlechte Nachrichten… Netflix wird die Serie nicht verlängern. Ich möchte mich nur kurz bei all den Fans bedanken, die die Serie unterstützt und angeschaut haben. Ihr habt mich überall auf der Welt aufgesucht, wenn ich auf Reisen war und habt mich über die sozialen Medien kontaktiert und wart einfach so wunderbar. Ich habe jede Minute genossen, in der ich Opa Red für euch alle zum Leben erwecken konnte. […] Hinter dieser Serie steckt so viel Herz und die wunderbarste Besetzung, Autor*innen, Regisseur*innen, Produzent*innen und Crew, mit der ein Schauspieler nur arbeiten kann. Danke, dass Red und Kitty, ihr Enkelkind, alle Freund*innen und Nachbar*innen ihrer Enkelkinder, die Originalbesetzung von ‚Die wilden Siebziger‘ und all unsere wunderbaren Gastdarsteller*innen euch zwei Staffeln lang unterhalten haben. Um es mit den Worten von Red Forman zu sagen: Wir werden keine Dummköpfe sein, wir werden versuchen die Show [einem anderen Studio] anzubieten, denn gute Großeltern würden alles daran setzen, dass diese Kinder ihren Highschool-Abschluss machen.“
Wie auch schon bei Serien wie „Arrested Development“ könnte es demnach gut sein, dass „Die wilden Neunziger“ von einem anderen Studio übernommen und fortgeführt wird. Wenn ihr euch die ersten zwei Staffeln (beziehungsweise drei Teile) ansehen möchtet, könnt ihr diese bei Netflix streamen. Dazu empfehlen wir euch das aktuelle Spitzenangebot von waipu.tv, mit dem ihr nicht nur Zugriff auf Netflix, sondern auch auf zahlreiche TV-Sender habt – aktuell spart ihr dabei 50 % in den ersten zwölf Monaten.
Wie gut kennt ihr euch im Seriensektor aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: