Eine Netflix-Serie meldet sich mit neuen Folgen zurück. Sowohl das Publikum als auch die Presse sind dabei begeistert von der Fortsetzung.
Die packende Serie „Diplomatische Beziehungen“ (Originaltitel: „The Diplomat“) hat sich aktuell auf den zweiten Platz der Netflix-Charts katapultiert und begeistert Zuschauer*innen weltweit. Mit der preisgekrönten Keri Russell in der Hauptrolle bietet die Serie einen intensiven Blick hinter die Kulissen internationaler Politik und Diplomatie, der sowohl Spannungsliebhaber*innen als auch Polit-Fans fesselt.
„Diplomatische Beziehungen“ (Originaltitel: „The Diplomat“) ist eine politische Thriller-Serie, die von einer erfahrenen US-Diplomatin, Kate Wyler (Keri Russell), erzählt. Kate wird unerwartet als neue US-Botschafterin im Vereinigten Königreich eingesetzt und soll dort eine sich zuspitzende internationale Krise entschärfen. Während sie sich in der Welt der Diplomatie und der hochrangigen politischen Beziehungen behaupten muss, kämpft sie auch mit ihrem turbulenten Privatleben, insbesondere mit ihrem Ehemann Hal Wyler (Rufus Sewell), der selbst ein ehemaliger Diplomat ist und auf eigene Ziele hinarbeitet. Kates neue Position verlangt schwierige Entscheidungen und stellt sie vor moralische und politische Herausforderungen, während sie internationale Konflikte zu bewältigen versucht.
Die Serie „Diplomatische Beziehungen“ wurde von Debora Cahn („Homeland“) geschaffen. Bei der Inszenierung führten mehrere Regisseur*innen Regie, darunter Simon Cellan Jones („Ballers“) und Andrew Bernstein („Mad Men“). Zu den Drehbuchautorinnen zählen neben Cahn auch Ali Finer („Criminal Minds“) und Nichole Beattie („The Walking Dead“).
Ihr wollt wissen, welche Serien 2024 bei Netflix erschienen sind? Die Antwort findet ihr in unserem Video:
Die Reaktionen zu „Diplomatische Beziehungen“
Auf Rotten Tomatoes überschlagen sich die Lobeshymnen der Fachpresse, denn die Kritiker*innen vergeben im Durchschnitt 88 %. Das Publikum zeigt sich mit 71 % ebenfalls zufrieden mit der Serie. Die jüngst erschienene zweite Staffel kommt dabei sogar auf 93 % und 87 % Zustimmung. Was die Fachpresse zu der Produktion schreibt, erfahrt ihr anbei:
Maryam Ahmad von Tell-Tale TV schreibt:
„Sechs unglaublich fesselnde Folgen, wenn man über die fade Charakterentwicklung von Kate, die verworrene Entwicklung anderer Figuren und den unkritischen Glauben an die amerikanische Diplomatie hinwegsehen kann.“
Alan Sepinwall von Rolling Stone schreibt:
„Sie ist unterhaltsam, weil die Schauspieler*innen so gut sind, die Dialoge so bissig und die gesamte Handlung so einfallsreich. Aber das Ganze ist oft weniger als die Summe dieser beeindruckenden Teile, weil es viel mehr Geschichte als Episoden hat.“
Rob Owen von Pittsburgh Tribune-Review schreibt:
„Netflix hat sich zum Ziel gesetzt, Fernsehsendungen zu kreieren, die wie „Gourmet-Cheeseburger“ sind, aber diese Buletten kommen oft mehr von McDonald’s und weniger von Five Guys vom Grill. Das wiederkehrende Drama ‚Diplomatische Beziehungen‘ ist jedoch eine Netflix-Rarität: Eine großartige Serie.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Diplomatische Beziehungen“ machen möchtet, könnt ihr die zwei Staffeln unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen.
Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden von Netflix aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: