„Belgravia“ führt euch zunächst in das Jahr 1815. Es ist ein Tag vor der Schlacht bei Waterloo. Das historische Spektakel feierte Deutschlandpremiere bei TVNOW. Kommt noch eine zweite Staffel?
Fans von „Downton Abbey“ sollten sich dieses opulente Historiendrama auf keinen Fall entgehen lassen, es bringt alles mit, was ihr braucht. Alle Folgen sind auf TVNOW im Stream zu sehen.
Kommt eine zweite Staffel „Belgravia“?
Mit „Belgravia – Zeit des Schicksals“ adaptiert Oscar-Preisträger und „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes seinen gleichnamigen Bestseller-Roman. Er ist neben Nigel Marchant, Gareth Neame und Liz Trubridge auch als Executive Producer verantwortlich. Dieses Team verwirklichte schon zusammen die bereits mehrfach Emmy-prämierte Hit-Serie „Downton Abbey“. Ob es das Drama, das eigentlich als abgeschlossene Mini-Serie geplant war, in eine zweite Staffel schafft, ist noch unklar, bisher gab es keine Bestellung. Laut Medienberichten ist aber besonders der Cast daran interessiert, noch weiterzumachen.
Auch Julian Fellowes selbst steht der Sache nicht im Weg, wenn der Erfolg beim Publikum dafür spricht, eine Fortsetzung zu produzieren. Fellowes arbeitet aber auch an der HBO-Serie „The Gilded Age“ und eventuell gibt es auch einen zweiten Teil des „Downton Abbey“-Films – die Frage ist also, ob er überhaupt die Zeit findet, an „Belgravia“ Staffel 2 zu arbeiten? Da er aber den zugrundeliegenden Roman selbst verfasst hat, dürfte es für ihn zumindest kein Problem sein, sich inhaltlich eine gelungene Fortsetzung der Serie zu erdenken. Sobald es offizielle News zur zweiten Staffel gibt, könnt ihr sie an dieser Stelle finden. Sollte es noch in diesem Jahr zu einer Bestellung kommen, könnten die neuen Folgen schon 2022 zu sehen sein.
„Belgravia“: Darum geht es
Einen Tag vor der schicksalhaften Schlacht bei Waterloo lädt die Herzogin von Richmond zu einem Fest ein, dass sie für den Herzog von Wellington ausgerichtet hat. Wellington ist der Mann, der die englische Armee gegen Frankreich siegreich in die Schlacht führen wird. Auf dem besagten Fest befinden sich auch James und Anne Trenchard, die erst vor Kurzem durch Handlungsaktivitäten zu Vermögen gekommen sind. Außerdem ist auch ihre Tochter Sophia dabei, die das Interesse von Edmund Bellasis geweckt hat, ein Erbe einer der wohlhabendsten Dynastien Englands.
Die eigentliche Geschichte der Serie setzt aber erst 25 Jahre nach dieser besonderen Festlichkeit ein. Inzwischen haben sich die Beteiligten im Londoner Statdteil Belgravia abgesiedelt und treffen dort wieder aufeinander. Aber es wird schnell deutlich, dass die damaligen Ereignisse nachwirken und teilweise auch dramatische Konsequenzen haben.
Wir haben mit den Stars aus „Downton Abbey“ mal ein Spiel gespielt, wie das geklappt hat, seht ihr im Video:
„Belgravia“: Jetzt im Stream sehen
Die Serie hat in der ersten Staffel sechs Episoden, die ihr alle im Stream auf TVNOW exklusiv abrufen könnt. Das Abo kostet 4,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar. Wer TVNOW noch nie verwendet hat, kann es einmalig 30 Tage kostenlos testen.
Cast und Crew hinter der Serie
- Tansim Greig („Episodes „) – Anne Trenchard
- Philip Glenister („Mad Dogs „, „Living the Dream“) – James Trenchard
- Emily Reid („The Deceived“) – Tochter Sophia
- Richard Goulding („The Crown“) – Oliver
- Alice Eve („Iron Fist“) – Susan
- Tom Wilkinson („Batman Begins“) – Peregrine Bellasis, Graf von Brockenhurst
- Harriet Walter („Killing Eve“) – Caroline Bellasis, – Gräfin von Brockenhurst
Was wurde eigentlich aus den Stars von „Downton Abbey“?