Son-Gokus Abenteuer sind für Anime-Fans Pflichtprogramm. Steht der Klassiker „Dragon Ball“ auf Netflix zum Streaming bereit?
Kein „Dragon Ball“ bei Netflix: Welche Alternativen gibt es?
„Dragon Ball“ basiert auf dem gleichnamigen Manga aus der Schmiede des japanischen Künstlers Akira Toriyama. Im Zentrum der Handlung steht Son-Goku, der im Laufe der Jahre viele Veränderungen durchmacht und Abenteuer bestehen muss. Die Geschichte von „Dragon Ball“ erfreut sich bis heute großer Beliebtheit und zog nicht nur die ursprüngliche Anime-Serie „Dragon Ball“ nach sich, sondern auch die Ableger „Dragon Ball Z“, „Dragon Ball GT“, „Dragon Ball Z Kai“ und „Dragon Ball Super“. Die Frage, die sich streamenden Anime-Fans berechtigterweise stellt, lautet: Gibt es die einzelnen „Dragon Ball“-Serien auch auf Netflix?
Die Antwort auf diese Frage lautet leider: „Nein“. „Dragon Ball“ und die nachfolgenden Serien könnt ihr bei Netflix nicht streamen.
Dafür gibt es auf Netflix inzwischen einige Realverfilmungen von Anime-Serien. Doch: Will man die wirklich anschauen?
„Dragon Ball“-Streaming-Alternativen
Wer die Abenteuer von Held Son-Goku und seinen Freunden erleben möchte, muss dazu weiterhin auf das lineare TV-Programm oder die DVDs ausweichen. Mit „Dragon Ball“-Fans meint es derzeit kein Streaming-Dienst besonders gut. Weder „Dragon Ball“ noch die vier Folgeserien lassen sich derzeit bei Streaming-Anbietern finden. Lediglich einige „Dragon Ball“-Filme, darunter „Dragonball Z – Kampf der Götter“, „Dragonball Super: Broly“ und „Dragonball Z: Resurrection F“ lassen sich bei Amazon Prime Video im Angebot finden. Gelegentlich sind diese für einen begrenzten Zeitraum auch im Prime-Abonnement inbegriffen.
Lust auf ein noch größeres Streaming-Angebot? Hier könnt ihr Disney+ sieben Tage lang kostenlos testen.