Amazon legte 2024 einen 90er-Kultfilm als Serie neu auf – doch die Serie wurde jetzt nach nur einer Staffel eiskalt abgesetzt.
Im vergangenen Jahr veröffentlichte Prime Video die Serie „Eiskalte Engel“, die den gleichnamigen Kultfilm aus 1999 neu auflegte. Doch statt der erhofften Erfolgsgeschichte erwies sie sich als Enttäuschung.
Amazon veröffentlichte zwar keine offiziellen Publikumszahlen, doch die Serie schaffte es nie in die Top 10 der Streaming-Charts des Streaming-Analyseunternehmens Nielsen (via Variety). Zudem erhielt „Eiskalte Engel“ gemischte Reaktionen: Kritiker*innen verliehen der Serie auf Rotten Tomatoes schlappe 24 %, wohingegen die Publikumsbewertung bei 81 % liegt. Auf IMDb kam sie auf eine Wertung von 5,5 von 10 möglichen Punkten. Aufgrund der enttäuschenden Performance der Serie berichtete Variety jetzt, dass Amazon „Eiskalte Engel“ nach nur einer Staffel absetzt.
Die Einstellung der Serie reiht sich in eine lange Geschichte gescheiterter „Eiskalte Engel“-Projekte ein: Vor Amazons Serie hatte NBC 2016 eine Fortsetzung mit Sarah Michelle Gellar („Buffy – Im Bann der Dämonen“) in ihrer ursprünglichen Film-Rolle der Kathryn Merteuil geplant, die jedoch nie grünes Licht erhielt. Ebenso hatte Fox eine Prequel-Serie entwickelt, die noch vor der Ausstrahlung eingestellt wurde, wobei einige Folgen 2000 als Direct-to-Video-Film „Eiskalte Engel 2“ veröffentlicht wurden. Auch 2004 gab es mit „Eiskalte Engel 3“ einen weiteren, allerdings wenig erfolgreichen Ableger. Wie der jüngste „Eiskalte Engel“-Ableger aussieht, seht ihr hier im Trailer:
Fans reagieren auf das Serien-Aus von „Eiskalte Engel“
Auf Reddit tauschten einige User*innen ihre Meinungen zur Serienabsetzung aus. Einige äußerten sich dabei wie folgt:
„Schade. Es war zwar Unsinn, aber unterhaltsam. Und dann auch noch mit einem totalen Cliffhanger beendet. Klassisch Amazon mit ihren Jungen-Erwachsenen-Serien!“
„Gut. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Ich meine, wahrscheinlich wollten sie es einer jüngeren Generation näherbringen, aber das Original ist doch noch gar nicht so alt!“
„Ich LIEBE schlechte Teenie-Dramen, sogar viele, die man nur als furchtbar bezeichnen kann – aber hier habe ich nicht mal die erste Folge durchgehalten! Definitiv die richtige Entscheidung.“
„Ergibt Sinn, es war schrecklich und hatte nicht annähernd den Charme des Originals.“
Falls ihr die erste – und einzige – Staffel von „Eiskalte Engel“ trotz der Absetzung sehen möchtet, könnt ihr die Serie mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.