„Élite“ ist schon lange um eine sechste Staffel verlängert. Trotzdem gab es eine längere Wartezeit auf die neuen Folgen als erwartet. Doch es steht fest, dass sie uns den November versüßen. Jetzt ist noch ein neue Trailer erschienen.
Die „Élite“-Macher Carlos Montero und Darío Madrona haben mit der vierten Staffel neue Schüler und Schülerinnen auf der Las Encinas eingeschult und auch in der fünften Staffel „Élite“ bekommen wir es mit zwei Neuzugängen (Ándre Lamoglia und Valentina Zenere) an der Schule für Rich Kids zu tun. Das Finale der letzten Staffel offenbarte uns ein neues Geheimnis, dessen Konsequenzen sich auch durch die neuen Folgen ziehen. Dass wir mit einem Cliffhanger rechnen mussten, war klar, da die sechste Staffel schon in Arbeit war. Dass es so hart kommt, konnte aber keiner wissen.
Was uns in der 6. Staffel erwarten könnte, verraten wir euch im folgenden Video:
– Achtung: Es folgen harte Spoiler auf die fünfte Staffel „Élite“! –
Teaser zeigt verdorbene Schüler*innen und den Start auf Netflix
Wann es weitergeht, ist jetzt sicher: Ab dem 18. November 2022 könnt ihr die neuen Folgen auf Netflix abrufen. Wie es weitergeht, bleibt noch eher ein Mysterium, aber schaut selbst, was euch der kurze Ankündigungsteaser enthüllt.
Neuer Trailer zu sechsten Staffel erschienen
Es wird böse weitergehen, das immerhin verrät der Trailer. Außerdem ist klar zu sehen, dass vom ganz alten Cast wohl niemand mehr eine Rolle spielt und stattdessen die neuen und ganz neuen Schüler*inne jetzt endgültig in den Vordergrund treten. Doch schaut selbst, wie unmoralisch es an der Eliteschule weitergehen wird.
„Élite“ Staffel 6: Wie geht es weiter? Offene Fragen – wer ist noch im Cast?
Vermutlich werden wir erst im nächsten Frühjahr erfahren, wie es um die Beziehungskonstellationen an und um die Las Encinas und den Cast der Serie bestellt ist. Zu einem Abschluss ist zwar in dieser Party-Staffel niemand gekommen, dennoch gab es einiges an Bewegung, dass mit Veränderungen im Cast einhergehen könnte. Ganz sicher sehr viel weniger oder eben gar nicht mehr, sehen wir in der sechsten Staffel wohl Cayetana Grajera (Georgina Amorós), die ihren Job als Putzkraft der Schule verloren hat, weil sie Samu helfen wollte, Beweise im Büro des Direktors zu sichern. Zwar verabschiedet sie sich rührend von Rebe und beide versprechen sich, sich „draußen“ weiterhin zu sehen und Rebe schlägt sogar vor, ein Unternehmen zu gründen, außerdem bleibt sie vielleicht noch mit Isadora verbandelt, aber es wäre auch nicht verwunderlich, wenn wir nichts mehr von ihr hören. Vielleicht findet sie sogar mit ihrem alten Freund Felipe eine glückliche neue Liebe und kann all die Erfahrungen mit Phillipe schnell hinter sich lassen.
Der spannendste Punkt der nächsten Staffel dürfte sein, ob Samuel Garcia (Itzan Escamilla) sich von seinen schweren Verletzungen erholt oder tatsächlich sterben muss. Davon hängt dann auch ab, wie Benjamin des Weiteren polizeilich behandelt wird. Jetzt schon aber steckt er so weit in der Tinte, dass sein Job als Direktor der Schule Geschichte sein dürfte und damit womöglich auch seine extrem strengen Regeln, die bei den Schüler*innen den Drang zu orgiastischen Partys nur verstärkten. Ob Samu überlebt oder nicht, wird auch maßgeblich die Beziehung von Omar und Rebe zu Benjamins Kindern beeinflussen und damit den Fortgang der Geschichte prägen. Omar, Rebe und auch Samu müssten dessen ungeachtet aber auch bald mal ihren Abschluss machen und sollten daher wohl keine Hauptpersonen der sechsten Staffel mehr werden. Ob wir Samu lebendig wiedersehen, bleibt ungewiss, aber Rebe und Omar sollten hoffentlich wieder dabei sein. Ebenso wie Benjamin und seine drei Kinder, obschon wir bezweifeln, dass Benjamin noch einmal als Direktor die Schule betreten darf. Mit einer neuen Führungskraft könnte vielleicht auch die Rückkehr von Cayetana in ihren alten Job einhergehen?
Isadora (Valentina Zenere) ist neu in dieser Staffel an die Schule gekommen und hat umgehend ein Auge auf den Prinzen Phillipe von Triesenberg geworfen, der der Vergewaltigung bezichtigt wird. Es hat sich herausgestellt, dass sie ihr Drogenproblem in den Griff bekommen möchte und außerdem hat sie sich letztlich doch entschieden, den sexuellen Übergriff ihrer Mitschüler nicht weiter zu leugnen, sondern zur Anzeige zu bringen. In der nächsten Staffel wird sicherlich zu klären sein, wie sich ihre Beziehung zu Phillipe weiterentwickelt und ob die drei Jungs zur Verantwortung gezogen werden, immerhin existiert ja ein Video.
Bestimmt noch einmal wiedersehen werden wir Iván Carvalho (André Lamoglia) und seinen Vater Cruz Carvalho (Carloto). Beide haben ein Verhältnis mit Aris Bruder Patrick angefangen. Wobei Iván sich auch sehr für Ari interessiert. Die drei Männer haben sich am Ende der Staffel ausgesprochen, es wird sich zeigen, wie sich die Beziehung weiterentwickelt, wenn der Fußballer tatsächlich wie angekündigt mit seinem Sohn vor Ort bleibt.
Neue Castmitglieder in Staffel 6
Wie die einzelnen Erzählstränge in „Élite“ Staffel 6 weiter bearbeitet werden, muss sich erst noch herausstellen, einiges wäre möglich. Gewiss aber wird sich der Fokus vom alten Cast weiter auf einen neuen verlagern, der dann womöglich in Staffel 7 das Ruder völlig übernimmt. Diese neue Schauspieler*innen wurden schon angekündigt, leider aber noch nicht ihre Rollen:
- Ana Bokesa
- Carmen Arrufat
- Ander Puig
- Alex Pastrana
- Álvaro de Juana
Mit Ander Puig zieht der erste Trans-Schauspieler in den Cast bei „Élite“ ein.
„Élite“ Staffel 6: Wann ist Start auf Netflix?
Da die sechste Staffel schon gemeinsam mit der fünften zugesagt wurde und bereits in Arbeit ist, können wir uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen Start der neuen Folgen im Frühling 2023 auf Netflix freuen.