„Emily in Paris“ Staffel 3 beantwortet euch auf Netflix ab sofort alle Fragen, die in Season 2 aufgeworfen wurden.
Für „Emily in Paris“ heißt es noch lange nicht Au Revoir! Die dritte Staffel der Feel-Good-Komödie könnt ihr ab sofort auf Netflix streamen. Insgesamt dürft ihr euch wieder auf zehn neue Episoden freuen, die den dramatischen Cliffhanger am Ende der zweiten Season auflösen. Gleichzeitig wird Staffel 3 aber wohl selbst wieder einige Fragen aufwerfen, die dann in der bereits bestätigten vierten Season beantwortet werden.
Noch mehr Serienvielfalt sichert ihr euch auf Sky: Netflix, WOW und Paramount+ für nur 30 Euro
Einen ersten Eindruck zu „Emily in Paris“ Staffel 3 liefert euch der erste offizielle Trailer – inklusive Emilys neuem Look:
„Emily in Paris“ Staffel 3 ab jetzt auf Netflix
Im Rahmen des Fan-Events „Tudum“ hat Netflix verkündet, dass „Emily in Paris“ Staffel 3 als Vorweihnachtsgeschenk an den Start geht, denn die neuen Folgen könnt ihr seit dem 21. Dezember 2022 streamen. Doch auch danach ist noch nicht Schluss: Seit Januar 2022 steht fest, dass „Emily in Paris“ sogar noch eine vierte Season spendiert bekommt (via Instagram).
Die Erfolgsserie frühzeitig um Staffel 3 und 4 zu verlängern, dürfte den Verantwortlichen nicht schwergefallen sein. Schon die erste Staffel avancierte mit 58 Millionen Streams im ersten Monat zur weltweit erfolgreichsten Comedy-Serie 2020 auf Netflix (via Cosmopolitan). Wie Hollywood Reporter berichtete, legte die zweite Staffel sogar noch an Erfolg zu: In den ersten fünf Tagen nach Staffelstart wurde „Emily in Paris“ weltweit 107,6 Millionen Stunden gestreamt und führte damit in 94 Ländern die Netflix-Top-10 an.
Emily schlägt sich auch zukünftig durch die Höhen und Tiefen der französischen Sprache. © Stéphanie Branchu / Netflix
„Emily in Paris“ Besetzung: Wer ist in Staffel 3 dabei?
Auf Hauptdarstellerin Lily Collins („Love, Rosie – Für immer vielleicht“) können wir in Staffel 3 und 4 der Rom-Com-Serie fest zählen. An ihrer Seite steht wie bisher Freundin Mindy, gespielt von Ashley Park („Stadtgeschichten“). Auch Lucas Bravo („Caprice“) und Camille Razat („15:17 to Paris“) kehren als Gabriel und Camille zurück. Darüber hinaus hat Deadline verkündet, dass Emilys Schwarm aus der zweiten Staffel künftig fester Bestandteil des Casts sein wird. Dementsprechend sehen wir Lucien Laviscount („The Bye Bye Man“) in Staffel 3 als Alfie wieder.
Gegenüber E! News bekundete der Schauspieler schon sein Interesse daran, Alfie und Emily in Staffel 3 wieder zu vereinen:
„Ich denke, Emily braucht jemanden, der sie aus ihrer Blase der harten Arbeiten befreien kann. Ich glaube, Alfie gibt ihr die Möglichkeit, einfach frei und offen zu sein und sich selbst zu entdecken, ohne sich um jemand anderen kümmern zu müssen. Sie kann mit Alfie einfach sie selbst sein.“
Im Interview mit PureWow verriet außerdem Schauspielerin Kate Walsh, die Emilys Chefin Madeline spielt, dass wir sie in Staffel 3 nicht missen müssen. Für die Dreharbeiten reiste sie nach Paris und ließ verlauten:
„Ich kann euch sagen, [Staffel 3] wird sehr gut, pikant, witzig und unvorhersehbar. Ich denke, Fans werden wirklich entzückt und unterhalten sein von dem, was sie zu sehen bekommen. Und die Geschichten sind sogar noch sagenhafter, romantischer, glamouröser und witziger als bisher und spielen an unglaublichen Plätzen.“
Wie wird es in „Emily in Paris“ Staffel 3 weitergehen?
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Emily in Paris“ Staffel 2 –
Emily ruft Sylvie (Philippine Leroy-Beaulieu) an, um ihr den finalen Entschluss mitzuteilen. Wie der obige Trailer zu „Emily in Paris“ Staffel 3 bereits verrät, kann sich Emily allerdings nicht entscheiden und beschließt stattdessen, zweigleisig zu fahren und gleichzeitig für Madeline und Sylvie zu arbeiten – doch das dürfte nicht lange ohne Konsequenzen bleiben.
Wie der Trailer darüber hinaus beweist, hat Emily auch privat Schwierigkeiten damit, eine Entscheidung zu treffen. Das große Gefühlschaos aus Staffel 2 nimmt also weiter seinen Lauf. Während Emily zwischen Alfie und Gabriel steht, sucht sie verzweifelt nach Antworten. Aber muss sie tatsächlich einen Verehrer wählen? Schließlich sagt uns der Trailer: „Es geht nicht um entweder oder. Wir sind doch nicht hier, um nur eine Person zu lieben.“ Erste Bilder zeigen, dass sowohl zwischen Emily und Alfie als auch zwischen Emily und Gabriel weiterhin die Funken sprühen:
Showrunner Darren Star äußert sich zu Staffel 3
Auch Showrunner Darren Star ist davon überzeugt, dass die dritte Staffel Emily vor die vermutlich schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt. So verriet er gegenüber TVLine:
„Sie steht vor einer wichtigen Entscheidung. Sie hat Gründe, am Ende von Staffel 2 aus einer Reihe von Türen zu wählen und unsere Herausforderung ist es, zu entscheiden, welche dieser Türen sie wählt und wieso. Das ist es, worum es in Staffel 3 gehen wird. Wenn du in einem fremden Land lebst, ist eine der Fragen: Wo ist dein Herz? Ist es der Ort, wo du herkommst oder der, an dem du dich zurzeit befindest? Emily wird diese Entscheidung auch nicht leichtfallen.“
Neben „Emily in Paris“ haben zahlreiche Liebesfilme euer Herz gewonnen? Dann dürfte dieses Quiz kein Problem für euch sein: