Kürzlich erst endete Staffel 2 von „Euphoria“ mit einer schockierenden Schussszene, doch eigentlich sollte die Sequenz ganz anders ablaufen, wie ein Star der Serie nun verriet.
– Achtung: Es folgen Spoiler zur Staffel 2 von „Euphoria“! –
Staffel 2 von „Euphoria“ endete mit einer schockierenden Szene, die die Fans aktuell noch verdauen müssen. In der letzten Folge der Comic-of-Age-Serie von HBO sahen wir zum Schluss den jungen Ashtray alias Ash (Javon Walton), der erneut seine Wutanfälle nicht unterdrücken konnte und daraufhin Custer (Tyler Chase) mit einem Messerangriff brutal tötete. Fez (Angus Cloud), der Bruder von Ash, versuchte zwar noch die Schuld auf sich zu nehmen, doch sein jüngeres Geschwisterteil lehnte das Angebot ab und wollte sich der Polizei nicht ergeben, woraufhin ein SWAT-Team auf Ash schoss und der Charakter schließlich zu Boden fiel.
Mit Sky Ticket könnt ihr die neuen Episoden von „Euphoria“ streamen
Ash-Darsteller Javon Walton verriet nun in einem Interview mit Variety, dass ursprünglich eine andere Figur im Mittelpunkt der Schussszene stehen sollte. Bei dem Charakter handelt es sich um keinen Geringeren als Fez:
„Und es sollte nicht auf Ashtray geschossen werden. Das war eine andere Sache. Es sollte nicht auf ihn geschossen werden! Es war Fez, auf den zuerst geschossen werden sollte, was verrückt ist. Und dann, circa einen Tag zuvor, änderten sie die Handlung dahingehend, dass ich angeschossen wurde.“
Diese Neuigkeit kommt sicherlich für einige „Euphoria“-Fans ziemlich überraschend, doch tatsächlich wurde das Drehbuch mehrmals geändert. Falls ihr Lust auf weitere News rund um Filme und Serien habt, solltet ihr euch dieses Video unbedingt ansehen:
„Euphoria“: Hat Ash doch noch überlebt?
Die Schussszene am Ende der zweiten Staffel von „Euphoria“ hat sicherlich viele Fans ziemlich mitgenommen, jedoch gibt es noch Hoffnung für die Figur Ash, wie der Schauspieler des Charakters im selbigen Interview verrät:
„Es besteht definitiv Hoffnung, dass Ashtray noch am Leben ist. Denn wenn es jemanden gibt, der in der Show eine Kugel einstecken könnte, dann ist es Ashtray. Ashtray ist ein knallhartes Kind. Er treibt keine Spielchen. Ich glaube, er hat eine Chance, in Staffel 3 dabei zu sein.“
Anscheinend ist der Schauspieler ziemlich optimistisch, was seine Rückkehr in Staffel 3 von „Euphoria“ betrifft. Immerhin sahen wir zum Schluss nicht, ob Ashtray direkt an die Folgen seiner Verletzung verstarb, weshalb es hier noch eine Möglichkeit gibt, dass die Figur überlebt hat. Vielleicht weiß Schauspieler Javon Walton auch mehr über seine Zukunft in der Serie oder aber wir könnten Ash in Form von Rückblenden wiedersehen.
Fans müssen sich wohl oder über gedulden, doch Staffel 3 von „Euphoria“ ist in jedem Fall bestätigt. Vermutlich erwarten uns die neuen Folgen Anfang 2023.
Seid ihr wahrhafte Serien-Expert*innen? Testet euer Wissen in unserem Quiz: