Das magische „Fantasy Island“ meldet sich in Kürze mit der zweiten Staffel zurück. Wir verraten, wann ihr einschalten müsst und was euch in den neuen Folgen erwartet.
Auf eine tropische Insel reisen und einen Herzenswusch erfüllt bekommen – das funktioniert, zumindest in der Serie „Fantasy Island“. Die Neuauflage knüpft an das gleichnamige Original von 1977 an: Elena Roarke (Roselyn Sánchez) führt das Werk des mysteriösen Millionärs fort und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wünsche ihrer Gäst*innen zu erfüllen. Doch nicht jedes Anliegen kann einfach so bewerkstelligt werden und auch Elena muss private Einbußen verkraften.
Diese Prämisse sorgt damals wie heute für gefesselte Zuschauer*innen, denn nur kurz nach US-Serienstart wurde ein Weihnachtsspecial sowie eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Mit dem WOW-Abo könnt ihr alle Folgen „Fantasy Island“ bequem im Stream sehen. Welche empfehlenswerten Serien ihr dort sonst noch streamen könnt, verraten wir im Video:
„Fantasy Island“ Staffel 2: Start bei Sky und WOW
Während die zweite Staffel „Fantasy Island“ bereits ab Anfang 2023 ausgestrahlt wird, müssen sich deutsche Fans etwa sechs Monate länger gedulden. Nun rückt der Start der neuen Folgen aber endlich in greifbare Nähe: Ab 11. Juni 2023 könnt ihr auf Sky One für neue Insel-Geschichten einschalten. Euch erwartet dann wöchentlich eine Doppelfolge ab 20:15 Uhr. Nach der Pay-TV-Ausstrahlung könnt ihr die jeweils neuen Folgen auch ganz bequem im Stream bei WOW sehen.
Noch mehr spannende Serien und Eigenproduktionen gibt es im Entertainment Plus Paket: Sky inklusive Netflix – schon ab 15 Euro im Monat.
„Fantasy Island“ Staffel 2: Wie geht es weiter?
Die zentrale Prämisse von Besucher*innen, die auf die Insel kommen, um sich ihren innigsten Wunsch erfüllen zu lassen, wird auch in Staffel 2 weiter verfolgt. Uns erwarten also wieder spannende Einzelschicksale und teils schwierige Pfade und Abzweigungen auf dem Weg zur Wunscherfüllung. Wie Deadline berichtet, soll John Gabriel Rodriguez‘ Charakter Javier in den Hauptcast aufsteigen, seine Beziehung zu Elena könnte in Staffel 2 also stärker in den Fokus rücken. Auch Rubys (Kiara Barnes) und Elenas Umgang mit ihrem Wirken auf der Insel, isoliert von Familie und ohne Chance auf ein normales Leben in der „echten“ Welt könnte in den neuen Folgen tiefgehender behandelt werden.
So sieht die „Fantasy Island“-Zukunft aus
Nach den 13 neuen Folgen der zweiten Staffel müssen sich Fans leider von der sagenumwobenen Insel verabschieden, denn eine dritte Staffel „Fantasy Island“ wird es nicht geben, wie unter anderem Variety berichtet. Wer die Serie nun aber erst richtig ins Herz geschlossen hat, dem/der empfehlen wir eine kleine Zeitreise beziehungsweise einen Blick in die Originalserie oder aber einen Horror-Ausflug mit der gleichnamigen Filmadaption.