Der Streamingdienst will von dem erfolgreichen Realityformat, das international unter dem Namen „Too Hot To Handle!“ bekannt ist, jetzt auch einen deutschen Ableger produzieren.
Mit Formaten wie „Liebe macht blind“, „The Ultimatum“ oder „Liebe lügt nicht“ verfügt auch der Streamingdienst Netflix bereits über eine breite Palette an Reality-Datingshows in seinem Programm. Ein absoluter Publikumsliebling ist allerdings das abgefahrene Konzept von „Finger weg!“, hierzulande auch bekannt unter dem Originaltitel „Too Hot to Handle“, bei dem eine Gruppe von dauergeilen Party-Singles auf einer Insel gemeinsam in eine luxuriöse Villa einziehen. Während die Teilnehmer*innen zuerst auf eine gute Zeit im Paradies und ein bisschen „sexy Time“ hoffen, werden sie allerdings schnell von der Realität eingeholt. Bei der Show gibt es nämlich einen ganz bestimmten Haken oder besser gesagt eine ganz klare Regel, die es zu befolgen gilt, wenn man am Ende mit ein bisschen Kohle rausgehen will: Während des Aufenthalts sind sämtliche Formen von Sex und sogar Küssen streng verboten. Stattdessen sollen die Teilnehmer*innen ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und echte Beziehungen untereinander aufbauen, ohne dabei ihren animalischen Trieben zu verfallen. Am Ende winkt ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar. Sollte allerdings jemand die Regeln brechen, gibt es für jeden Verstoß eine Strafe, indem das Preisgeld gekürzt wird. Hier müssen also alle Kandidat*innen an einem Strang ziehen, was jedoch immer wieder sprichwörtlich in die Hose geht.
Auf Netflix sind bereits drei Staffeln von „Finger weg!“ erschienen, sowie jeweils ein Ableger aus Brasilien und aus Lateinamerika. Nun gibt es gute Nachrichten für alle deutschen Netflix-Fans da draußen: Denn jetzt soll sogar auch eine deutsche Version der verrückten Dating-Show folgen. Alle Infos dazu, gibt es im folgenden Video.