Bislang hatte Netflix noch keine zweite Staffel offiziell bestätigt. Urteilt man aber vom Ende aus, schien der Anbieter durchaus gewillt, noch eine Fortsetzung zu machen.
Das Netflix-Original „First Kill“ basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Victoria Schwab, die auch die Netflix-Serie ausgebrütet hat und dafür als Ausführende Produzentin verantwortlich zeichnet. In der ersten Staffel sind acht knapp einstündige Episoden erschienen. Die sind im Zweifel schnell durchgeschaut und werfen am Ende die Frage nach Nachschub auf.
„First Kill“ Staffel 2: Netflix-Entscheidung ist gefallen
Auch wenn sich das geneigte Publikum mit einigen Cliffhangern konfrontiert sieht, blieb bisher die wichtigste Frage, ob es eine zweite Staffel geben wird, noch offen. Wer noch hoffte, kann nun davon ablassen, denn Netflix hat die Serie abgesetzt, wie Variety berichtet.
Legacies, The Originals und Vampire Diaries im Streaming-Abo bei RTL+
– bisheriger Artikel –
Offene Fragen bei „First Kill“
Die letzte Folge endet höchst dramatisch und erfordert weitreichende und herzzerbrechende Entscheidungen von den Protagonist*innen. Da ist die Liebe zwischen Cal (Imani Lewis) und Juliette (Sarah Catherine Hook), die von Juliettes Tat gegenüber Theo (Phillip Mullings Jr.) zerstört worden zu sein scheint – abgesehen von den Hindernissen, die ihnen ohnehin schon aufgrund der familiären Herkunft im Weg standen, erscheint nun alles umso aussichtsloser. Starke Liebe, starkes Leiden, aber können sie die Größe ihrer Liebe aufgrund der überaus misslichen und bedrohlichen Umstände ignorieren oder sucht sich die Liebe und das Paar in der zweiten Staffel einen Weg?
Theo wurde von der absoluten Mutterliebe (Aubin Wise als Talia) gerettet, aber kann Oliver (Dylan McNamara) ihm helfen? Hat er jetzt eine neue Familie und kann sich mit seinem unglaublichen Schicksal abfinden? Wird sein Vater Jack (Jason R. Moore) die Situation akzeptieren oder ihn erbittert jagen? Wie kommt Apollo (Dominik Goodman) mit der neuen Situation klar? Und die Frage überhaupt: Wie kann man einen Legacy-Vampir töten?
Ohne Fortsetzung wäre der Cliffhanger ein starkes Stück
Tatsächlich erscheint aber mindestens aufgrund der allerletzten Szene nahezu ausgeschlossen, dass Netflix nicht schon heimlich Gedanken zu einer Fortsetzung hegt, denn sonst wäre dieser Schluss doch sehr offen gestaltet? So aber macht er doch gespannt darauf, welche Pläne genau Oliver mit seinen freundlichen Kreaturen im Garten in Zukunft verfolgen will. Nicht zuletzt bleibt auch die Frage offen, wie sich Elinor (Gracie Dzienny) nun aus dem Gefängnis befreien möchte? Im Zweifel beißt sie sich wohl durch.
Welcher Vampir aus Film und TV ist euch am ähnlichsten?