17 Jahre nach dem Serien-Ende von „Friends“ kommen die Stars in „Friends: The Reunion“ noch einmal zusammen. Wir beantworten euch die wichtigsten Fragen zum langersehnten Special.
10 Staffeln lang haben uns die „Friends“-Charaktere mit Humor und Herz durch ihren New Yorker Alltag geführt. Das Aus der Serie sorgte weltweit für Tränen – die Reunion hingegen für gemischte Gefühle.
Seht hier den offiziellen Trailer zum großen Wiedersehen des „Friends“-Cast:
„Friends Reunion“: Film oder Serie?
Los Angeles statt New York, Warner Bros. Studios statt Monicas Wohnung und Erinnerungen statt Story – schnell wird klar, dass es sich bei „Friends: The Reunion“ nicht um eine neue Staffel oder Folge der Kult-Sitcom aus den 90er Jahren handelt.
Stattdessen schwelgen die sechs Hauptdarsteller*innen aus „Friends“ ohne Drehbuch in Erinnerungen. Damit zeigt die „Friends Reunion“ eher Doku- als Serien-Charakter.
Besetzung und Schauspieler: Wenn Jennifer Aniston und Co. sich selbst spielen
„Friends“ ohne Ross, Rachel, Monica, Chandler, Phoebe und Joey? Unmöglich! Deshalb sind alle sechs Hauptdarsteller*innen der erfolgreichen Sitcom auch in der Reunion von 2021 zu sehen – jedoch nur als reale Persönlichkeiten.
Wir zeigen euch die ursprüngliche „Friends“-Besetzung der 90er Jahre noch mal im Überblick:
- Ross Geller: David Schwimmer
- Rachel Green: Jennifer Aniston
- Monica Geller: Courteney Cox
- Chandler Bing: Matthew Perry
- Phoebe Buffay: Lisa Kudrow
- Joey Tribbiani: Matt LeBlanc
Hinzu kommen Gastauftritte von Stars wie Lady Gaga, Justin Bieber und David Beckham. Zudem sind die „Friends“-Produzent*innen David Crane und Marta Kauffman vor der Kamera zu sehen.
Wieso sich das Publikum allerdings nicht auf Auftritte von Phoebes Ehemann (Paul Rudd) und Ross‘ Sohn (Cole Sprouse) freuen kann, lest ihr hier:
„Friends: The Reunion“ auf Deutsch im Sky-Stream
Während die offizielle Fortsetzung der Serie „Friends“ in den USA bei HBO Max zu sehen war, startete die Originalfassung von „Friends: The Reunion“ nach Pandemie-bedingten Verzögerungen der Dreharbeiten am 27. Mai 2021 deutschlandweit exklusiv beim Streaming-Anbieter Sky – allerdings nur auf Englisch.
Doch für alle deutschsprachigen Fans gibt es gute Neuigkeiten: Seit dem 17. August wird das Wiedersehen auch auf Deutsch zur Verfügung stehen. Dann könnt ihr die Reunion wahlweise via Sky Ticket oder Sky Q auf Abruf streamen oder an folgenden Sendeterminen bei Sky One einschalten:
- Dienstag, 17. August ab 20:15 Uhr
- Mittwoch, 18. August ab 1:00 Uhr
- Donnerstag, 19. August ab 00:10 Uhr
- Sonntag, 22. August ab 18:30 Uhr
Die deutsche Synchronisation zeichnet sich durch ein Voice Over aus, was bedeutet, dass die Originalstimmen noch immer im Hintergrund zu hören sein werden. Teilweise ist „Friends: The Reunion“ aber auch ohne Voice Over synchronisiert.
Wer nicht genug von Ross, Rachel und Co. bekommt, kann sich neben „Friends: The Reunion“ alle 10 Staffeln der Sitcom auf Netflix ansehen.
Ihr habt euch schon immer gefragt, was die „Friends“-Stars nach dem Serienende getrieben haben? Wir zeigen euch die Antworten in unserer Bildstrecke: