Die Serie „Fünffache Rache“ feiert Erfolge bei Netflix und endet mit einem Cliffhanger. Optimale Bedingungen für eine zweite Staffel.
Aktuell liegen noch keine offiziellen Ankündigungen seitens Netflix vor, ob eine zweite Staffel „Fünffache Rache“ produziert wird. Die 18 Folgen der ersten Staffel sind seit Anfang Oktober 2021 auf der Plattform zu sehen. In der Regel wartet der Anbieter vier bis acht Wochen nach dem Start ab, um zu entscheiden, ob sich eine Fortsetzung lohnen könnte. In dieser Hinsicht sollte es eigentlich zu einer positiven Entscheidung kommen, denn in vielen Ländern haben Fans die mexikanische Dramaserie in die hauseigenen Charts katapultiert.
Für die Wartezeit auf die zweite Staffel schlagen wir euch einige sehr gute Miniserien auf Netflix in diesem Video vor:
„Fünffache Rache“: Wann könnte Staffel 2 starten?
Sollte es zu einer Fortsetzung kommen, orientiert sich Netflix in den meisten Fällen an einem jährlichen Turnus. Damit können wir vielleicht schon im Oktober 2022 auf eine zweite Staffel „Fünffache Rache“ hoffen.
Die mexikanische Netflix-Produktion ist ein Remake der international erfolgreichen kolumbianischen Telenovela „Las Juanas“ von Bernardo Romero Pereiro von 1997. Es ist das zweite Remake aus Mexiko, wo bereits 2004 unter demselben Titel schon eine Adaption erschien. Beide Vorbilder umfassen weit über 100 Episoden, daher sollte es inhaltlich keine Schwierigkeiten geben, noch weitere Staffeln für Netflix zu produzieren.
Wie könnte es weitergehen?
Laut Aussagen von Jimena Romero, die für das Skript von „Fünffache Rache“ zuständig ist, besteht durchaus Potenzial für eine Fortsetzung. Sie hat sich die Geschichten der fünf Schwestern einzeln überlegt und wollte, dass man theoretisch aus jeder dieser Storylines eine eigene Serie machen könnte. Die Drehbuchautorin wollte fünf Geschichten von fünf Frauen, die ihre eigenen Dramen leben, ihre Geheimnisse haben und sich auf ganz unterschiedliche Weise mit der gleichen Art von Konflikt auseinandersetzen. Zum einen also könnten noch weitere Geheimnisse aus dem Leben der Frauen zu enthüllen sein.
– Achtung: Spoiler auf das Ende von Folge 18 –
Zum anderen gibt aber auch die letzte Szene in der 18. Folgen klaren Aufschluss darüber, dass eine zweite Staffel zumindest nicht ausgeschlossen wurde. Denn eigentlich scheinen alle Probleme fürs Erste gelöst zu sein und die fünf Juanas feiern mit ihren Lieben in gelöster Stimmung. Das wäre ein Schluss, mit dem jeder Fan gut leben könnte. Dann aber sehen wir eine Frau mit Muttermal auf dem Boden liegen, die ein Puzzle macht und von ihrer Mutter mit dem Namen Juana zum Essen gerufen wird. Ist sie eine weitere Schwester oder Verwandte von Manuela, Valentina, Caridad, Bautista und Matilde?
Außerdem ist die Frage, ob auch Ignacio noch ein Geheimnis verbirgt, dass in einer weiteren Staffel aufgedeckt wird und ob Victor zurückkehrt.
Schon wieder sind neue spannende Charaktere aus einer Netflix-Serie dazugekommen. Könnt ihr diese Figuren ihren Serien zuordnen?