Seit kurzem ist bekannt, dass „Game of Thrones“-Star Kit Harington eine Rolle im MCU-Film „The Eternals“ übernimmt. Nun spricht er über seine Ängste.
Kaum ein Serienfinale hat so viele Kontroversen entfacht wie das Ende von „Game of Thrones“. Das ist auch an den Stars nicht spurlos vorbeigegangen. In einem kürzlichen Interview auf der Comic Con in Chicago (via comicbook.com) spricht Kit Harington (Jon Schnee) über seine Sorgen:
„Viele Schauspieler, die Teil des MCU werden, haben noch keine Erfahrungen mit einem so großen Franchise gemacht. Ich habe zehn Jahre mit ‚Game of Thrones‘ verbracht. Ich weiß, wie es ist, Teil eines Franchise zu sein, das eine Welt erschafft und eine große Fangemeinde hat. Ich freue mich und dennoch habe ich Angst. Ich weiß, wie es für die Schauspieler in ‚Thrones‘ war, einen geliebten Charakter zum Leben zu erwecken und ich kenne die Verantwortung, die sie gegenüber den Fans tragen. Und wenn ich mir das neue Universum [MCU] anschaue, bin ich gut vorbereitet …. aber gleichzeitig habe ich große Angst.“
Wir finden es sehr sympathisch, dass Kit Harington, die Erwartungen der MCU-Fans nicht enttäuschen will. Anderseits muss er sich nun wirklich keine Sorgen machen. Die Kritik der unzufriedenen „Game of Thrones“-Fans richtete sich damals in erster Linie gegen die Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss. Die Stars der Serie wurden stets verteidigt. Kit Harington passt schon sehr gut zu seiner neuen Marvel-Rolle als heldenhafter Ritter Black Knight, zumal die MCU-Fangemeinde alle Neuzugänge höchst wohlwollend aufgenommen hat.
Kit Harington verrät etwas über seine Rolle in „The Eternals“
„The Eternals“ startet am 5. November 2020 in den deutschen Kinos und führt im Zuge der vierten Phase ein neues Superheldenteam ein. Kit Harington verkörpert dort eine beliebte Figur aus den Comics. Bei Dane Whitman handelt es sich um einen Nachfahren des legendären Ritters Sir Percival, der zur Zeit von König Arthus lebte. Als Dan das Schwert seines Vorfahren annimmt, verwandelt er sich in den Superhelden Black Knight, der nach seinem bösen Onkel Black Knight II den Familiennamen reinwaschen will.
Im obigen Interview ergänzt Kit Harington zu seiner Rolle: „Es ist ein völlig neues Kapitel und ein total neuer Charakter, über den ich nachdenke. Um euch nicht zu viel zu verraten, vom Äußeren her sehen sich [Black Knight] und Jon Schnee sehr ähnlich, tatsächlich unterscheiden sie sich jedoch.“
Wir sind gespannt, wie Kit Harington die beliebte MCU-Figur interpretiert. An seiner Seite sind Angelina Jolie als Thena, „Game of Thrones“-Co-Star Richard Madden als Ikaris und Salma Hayek als Anführerin Ajak zu sehen.