Fünf Jahre nach dem enttäuschenden Finale von „Game of Thrones“ gibt es eine frohe Kunde für Fantasy-Fans: Das Universum wird mit einem Spielfilm erweitert.
„Game of Thrones“ zog Fans von wenig zimperlicher Fantasy rund ein Jahrzehnt in den Bann. Die letzten zwei Staffeln sorgten jedoch aus kreativen Entscheidungsgründen für Furore unter den Zuschauer*innen. Nun, nachdem sich der Wirbel gelegt hat, bestätigen verschiedene Quellen von Deadline, dass an einem „Game of Thrones“-Kinofilm gearbeitet wird.
Das „Game of Thrones“-Universum wächst derzeit schneller als sich die Weißen Wanderer vermehren konnten. Mit „House of the Dragon“ haben wir bereits zwei Staffeln rund um die Vorgeschichte der Targaryens erhalten und darüber hinaus erwarten uns in den nächsten Jahren noch diverse weitere Spin-offs, darunter „A Knight of the Seven Kingdoms“, „Aegon’s Conquest“, „The Sea Snake“/„Nine Voyages“ und „Ten Thousand Ships“.
Produziert wird der „Game of Thrones“-Film von Warner Bros., die die Meldungen jedoch bislang noch nicht kommentiert haben. Inhaltliche Details werden aktuell noch unter Verschluss gehalten, sodass jegliche Infos zum Setting und zur Handlung noch ausstehen.
Ihr habt Lust auf mehr epische Fantasy? Dann seid ihr bei folgenden Filmen an der richtigen Adresse:
Brauchen wir einen „Game of Thrones“-Film?
– Dieser Teil des Artikels spiegelt die Meinung des Autors wider und nicht zwangsweise die aller kino.de-Redakteur*innen. –
Die Geschichten aus den Büchern leben schließlich davon, dass sich die Figurenkonstellationen über einen längeren Zeitraum entfalten und intrigante Überraschungen dadurch mehr schockieren, weshalb „Game of Thrones“ für mich als Serie wunderbar funktionierte. Natürlich weiß man noch nicht, welche Geschichte Warner mit dem „Game of Thrones“-Film erzählen wird beziehungsweise ob und wenn ja, auf welcher Vorlage der Film basieren wird, doch meine Befürchtung ist, dass ein Film einer den Büchern entsprechenden großen Geschichte nicht gerecht werden kann, ohne auf elementare Aspekte zu verzichten. Jener Umstand war es unter anderem, der die letzten zwei Staffeln der Serie ruinierte.
Doch wer weiß, womöglich schlägt Warner einen „Herr der Ringe“-ähnlichen Weg ein und plant direkt eine ganze Filmreihe, die aus mehreren Filmen mit einer ansehnlichen Laufzeit besteht, sodass die Geschichte Raum zur Entfaltung erhält. Bis wir mehr Infos zu dem Film erhalten, könnt ihr mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky noch einmal in die Welt von „Game of Thrones“ und „House of the Dragon“ eintauchen.
Wie gut kennt ihr euch in der Welt von Westeros aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: