David Benioff und D. B. Weiss („Game of Thrones“) produzieren eine neue Serie, die bald auf Netflix erscheinen wird.
Vor einer gewissen Zeit standen die ehemaligen „Game of Thrones„-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss noch bei HBO unter Vertrag. Nach dem Ende der Fantasy-Serie wurden die beiden Drehbuchautoren mit Angeboten überhäuft. Schließlich haben sie einen Kontrakt über 250 Millionen Dollar mit Netflix abgeschlossen. Laut TVLine soll jetzt die neue Serie „The Chair“ kommen, die von Benioff und Weiss unter anderem produziert wird. Amanda Peet, die man aus Filmen wie „2012“ kennt, agiert als Showrunnerin der Serie. Außerdem ist die Schauspielerin mit David Benioff verheiratet.
Hauptdarstellerin wird Sandra Oh, sein, die ebenfalls als Executive Producer fungiert. Die Darstellerin hatte ihren Durchbruch mit „Grey’s Anatomy“ und spielt derzeit in „Killing Eve“ mit. In „The Chair“ soll es um einen Lehrstuhl an einer Universität gehen. Allerdings ist über die Handlung nichts Weiteres bekannt. Die Serie soll sechs Episoden umfassen. Für Amanda Peet wäre es das Debüt als Drehbuchautorin. Sie wird allerdings nicht alleine daran arbeiten, sondern bekommt Unterstützung von Newcomerin Annie Julia Wyman. In „The Chair“ soll Jay Duplass ebenfalls eine Rolle spielen. Der Regisseur, Autor und Schauspieler hat schon zuvor mit Amanda Peet an der Serie „Togetherness“ gearbeitet.
David Benioff und D.B. Weiss sollen „Lovecraft“-Film machen
David Benioff und D.B. Weiss haben vor Kurzem ein Angebot von Disney bekommen, um weitere „Star Wars“-Filme zu drehen. Allerdings platzte dieser Deal. Kurz bevor der Netflix-Vertrag abgeschlossen wurde, haben die beiden Drehbuchautoren bei Warner einen Kontrakt unterzeichnet, um einen „Lovecraft“-Film zu entwickeln. Über die Handlung ist nicht viel bekannt, aber der Film soll auf jeden Fall in die Kinos kommen.
Laut aktuellen Informationen werden Benioff und Weiss auch beim „Lovecraft“-Film nur als Produzenten fungieren. Trotzdem wollen sich beide Autoren die Position für die Regie offen halten, weshalb noch nicht fest steht, wer den Film letztendlich drehen wird. Wann „The Chair“ auf Netflix zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch wenn Benioff und Weiss nur ausführende Produzenten sind, wird man gespannt sein, was die neue Serie des Streaming-Anbieters zu bieten hat.
Wie gut ihr euch noch mit „Game of Thrones“ auskennt, könnt ihr hier testen: