„Game of Thrones“ ist dank grandioser Schauspieler in Erinnerung geblieben. Ein ganz besonderer Darsteller kehrt nach langer Pause wieder zurück ins Geschäft.
Das Ende der HBO-Serie „Game of Thrones“ ist noch nicht allzu lange her. Allerdings mussten sich einige Schauspieler weitaus früher von der erfolgreichen Fantasy-Show verabschieden. So auch der Darsteller Jack Gleeson, den die meisten noch in seiner ikonischen Rolle als Joffrey Baratheon kennen. Was viele nicht wussten, ist, dass der 27-Jährige Ire nach seinem Tod in der Serie erst einmal eine Pause vom Schauspiel machte. Nun aber meldet sich der ehemalige „Game of Thrones“-Star zurück.
Die Serie, in der Gleeson zurückkehren soll, heißt „Out of Her Mind“, die von der Stand-Up Komödiantin und Schauspielerin Sara Pascoe kreiert wird. Sara Pascoe ist besonders in England bekannt und wird die Hauptrolle in der Serie übernehmen. Bei der Show handelt es sich ebenfalls um eine Komödie, die von Herzschmerz und Familie handelt. Die doch klassisch aufgebaute Sitcom wird Animationen, exzentrische Charaktere und wissenschaftliche Erklärungen beinhalten. Damit würde Jack Gleeson sich von einer anderen Seite zeigen, was doch interessant werden kann, nachdem dieser eine der meist gehassten Serien-Figuren verkörperte.
Ob Joffreys Serien-Ableben auch zu den „10 schockierendsten Toden bei Game of Thrones“ zählt, erfahrt ihr hier im Video:
Joffrey-Darsteller wollte mit dem Schauspiel aufhören
In einem Interview in der Saturday Night Show (via Unilad) erzählte Jack Gleeson, wie er sich darüber Gedanken machte, mit dem Schauspiel aufzuhören und eine akademische Karriere anzustreben: „Ich wollte ein Schauspieler werden und es waren nur die letzten Jahre, in denen ich meine Meinung geändert habe, weshalb ich anfällig dafür bin, sie wieder zu ändern. Es ist schwer zu erklären, auf der einen Seite wurde der Traum zum professionellen Schauspieler wahr, doch es hat mich zu sehr professionalisiert. Vorher war es noch entspannt, als ich jedoch mit ‚Game of Thrones‘ angefangen habe, würde ich nicht von Druck sprechen, doch die Realität wurde zu real für mich“.
Damit wäre der Schauspieler nicht der erste aus der „Game of Thrones“ Besetzung, die im Nachhinein mit Problemen zu kämpfen hatten. Auch Kollege Kit Harrington (Jon Snow) hatte mit Stress und Alkohol zu kämpfen und wies sich in eine Entzugsklinik ein. Somit ist zu hoffen, dass Jack Gleeson mit seiner neuen Serie „Out of Her Mind“ glücklicher wird. Ein Starttermin der Sitcom ist leider noch nicht bekannt.
Seit der letzten Staffel ist schon eine gewisse Zeit vergangen. Wie gut ihr euch noch an die Charaktere erinnert, könnt ihr hier testen: