Das zweite „Game of Thrones“-Spin-off befindet sich gerade in Arbeit. Autor Georg R. R. Martin ist von “Ein Ritter der Sieben Königslande“ bereits begeistert.
Mit „House of the Dragon“ erhielten „Game of Thrones“-Fans 2022 endlich eine neue Serie in Westeros. Die zweite Staffel konnte aber mit seiner langsamen und nicht ganz so actionreichen Erzählweise nicht alle Zuschauer*innen begeistern. Auch „Game of Thrones“-Schöpfer George R. R. Martin hatte vor Kurzem die Entscheidung kritisiert, dass eine Figur fehlt und dies schwerwiegende Konsequenzen für die nächsten Staffeln von „House of the Dragon“ haben wird (via Variety).
Dem nächsten „Game of Thrones“-Spin-off steht der Autor aber wieder deutlich positiver gegenüber. „Ein Ritter der Sieben Königslande“ basiert auf seiner Novelle „Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben“. Gegenüber The Hollywood Reporter erklärte er:
„Ich habe das Set in Nordirland im Juli besucht und liebe das, was ich gesehen habe. Großartiger Cast. Dunk und Egg sehen aus als wären sie geradewegs von den Seiten meines Buchs gesprungen. Meine Leser*innen werden sie lieben. Ich tue es auf jeden Fall. Showrunner Ira Parker leistet einen großartigen Job.“
So geht die Geschichte von „House of the Dragon“ weiter:
„Ein Ritter der Sieben Königslande“ startet 2025
Auch wenn Martin einen großen Kritikpunkt an „House of the Dragon“ hat, ist der Autor im Großen und Ganzen von der Serie begeistert gewesen, insbesondere dem Drachenkampf in Folge 4 der zweiten Staffel. Trotzdem dürften Fans, die mit Staffel 2 von „House of the Dragon“ nicht so viel anfangen konnten, durch die Aussagen Martins zu „Ein Ritter der Sieben Königslande“ beruhigt worden sein.
Die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie stehen bereits fest. Peter Claffey wird Ser Duncan und Dexter Sol Ansell seinen Knappen Egg spielen. Ein konkretes Startdatum gibt es zwar noch nicht, aber die Serie wurde für 2025 angekündigt und dürfte hierzulande bei Sky und WOW verfügbar sein. Dort könnt ihr auch die neuen Folgen von „House of the Dragon“ streamen und hier könnt ihr dann euer Wissen testen: