Was passiert, wenn die Weißen Wanderer gewinnen? Der neue unheimliche Teaser-Trailer zur 8. Staffel von „Game of Thrones“ deutet den Tod von gleich mehreren Hauptfiguren an.
Der neue Trailer namens „Aftermath“ (zu Deutsch „Nachwirkungen“) zeigt uns ein verwüstetes und menschenleeres Winterfell nach der Schlacht zwischen Menschen und Weißen Wanderern. Die wertvollsten Besitztümer der Bewohner liegen quer über die Ruinen der Festung verstreut. Da wären Tyrions Brosche, die ihm Daenerys einst als Hand der Königin verliehen hat. Aryas Schwert Nadel steckt in einem toten Körper. Brans Rollstuhl ist die Treppe herabgestürzt. Jaimes Schwerthand wurde von Schnee bedeckt. Daenerys dreiköpfige Drachenkette hängt an einem Wagenrad und Jons Schwert Langklaue liegt mit Blut besudelt in einem Schneehaufen. Am Ende sehen wir eine schemenhafte Gestalt – wahrscheinlich der Nachtkönig, der sich den Toren von Winterfell nähert.
Wer stirbt im Kampf gegen den Nachtkönig?
Wir haben bereits an anderer Stelle von der großen Schlacht um Winterfell berichtet, die den Tod liebgewonnener Figuren fordern wird. Ob die Symbole im Teaser auch bedeuteten, dass die genannten Charaktere sterben? Wir vermuten eher nicht. Bei dem Teaser handelt es sich nur um eine Einstimmung auf die 8. Staffel. Wir wissen jedoch, dass Winterfell fallen wird und die Menschen weichen müssen. Wir glauben, dass der Tod von zumindest einem Teil der Hauptfiguren realistisch ist. Man denke da an Bran, der durch seinen Rollstuhl bei der Flucht behindert wird, oder an Jaime, der an vorderster Front mitkämpft. Nicht alle werden die entscheidende Schlacht gegen die Untoten überleben. Wir sind gespannt, wer bis zur sechsten und letzten Episode durchhält. Die achte Staffel von „Game of Thrones“ läuft ab dem 15. April 2019 auf Sky.