Bei Problemen oder Fragen zum Streaming von Sky könnt ihr den Kundenservice telefonisch erreichen oder eine der anderen Kontaktmöglichkeiten zum Support nutzen.
Bei Sky könnt ihr euch über die Hotline telefonisch zu aktuellen Angeboten von Sky informieren, zu eurem Abo beraten lassen und Probleme klären. Wenn ihr unzufrieden seid, könnt ihr per Telefon sogar euer Sky-Abo kündigen. Die Hotline des Kundenservice ist die naheliegendste Anlaufstelle bei Fragen oder Problemen. Für eure jeweiligen Anliegen stehen euch jedoch noch weitere Wege zur Kontaktaufnahme und Problemlösung zur Verfügung. Wir geben euch einen Überblick über die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten vom Sky-Support.
Alle Infos zu den Kosten bei Sky findet ihr unter dem Link. Wenn ihr sowieso schon mit dem Sky-Support in Kontakt tretet, könnt ihr also gleich mal schauen, ob es gerade gute Angebote gibt und ggf. bessere Konditionen aushandeln.
Inhaltsverzeichnis
Sky-Hotline: Telefonnummer des Kundenservice
Bei Fragen zum Service oder Problemen mit der Technik könnt ihr den Kundenservice von Sky unter folgender Telefonnummer kontaktieren:
- Hotline: 089 997 279 00
- Die Sky-Hotline ist von Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr (Service) beziehungsweise 8:00 und 22:00 Uhr (Technik) erreichbar.
- Aufgrund von hoher Nachfrage kann es laut Angaben von Sky zu längeren Wartezeiten in der Hotline kommen.
- Haltet am besten eure Kundennummer bereit, damit ihr direkt individuell beraten werden könnt.
Falls ihr über die Sky-Hotline euer Abo kündigen wollt, erfahrt ihr alle Details dazu in unserem Artikel:
Sky-Kundenservice: weitere Kontaktmöglichkeiten
Falls an einem Sonntag Fragen oder Probleme auftauchen oder ihr keine Lust auf die Warteschleife der Hotline habt, könnt ihr den Sky-Support auch über andere Wege ganz einfach kontaktieren.
Support von Sky per Live-Chat
Weitere Hilfe steht euch im Sky-Chat über die Kontakt-Seite von Montag bis Sonntag zur Verfügung, entweder durch Kundenberater*innen (8:00 bis 22:00 Uhr) oder in Form einer virtuellen Beraterung (rund um die Uhr). Empfohlen wird, am besten zwischen 9:00 und 17:00 Uhr Kontakt per Chat aufzunehmen, da es außerhalb dieser Zeitspanne zu längeren Wartezeiten kommen kann. Dafür müsst ihr auf der Hilfe-Seite lediglich den Chat-Reiter auswählen und auf den Button „Chat starten“ klicken, dann öffnet sich ein Chat-Fenster und ihr könnt euer Anliegen schildern.
Hilfe im Messenger über WhatsApp und Facebook
Alternativ könnt ihr dem Kundenservice von Sky auch eine Nachricht per Messenger schicken, wobei dieselben Service-Zeiten gelten wie für den Chat. Dafür sendet ihr einfach eine Nachricht an:
- die Nummer +49 172 730 12 29 im WhatsApp-Messenger
- Sky-Service im Facebook-Messenger
Schnelle Problemlösung online im Sky Hilfe-Center
Wenn ihr lieber versuchen möchtet, euer Anliegen selbst zu regeln, findet ihr online im Hilfe-Center von Sky schnelle Hilfestellungen und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Über die Suche werdet ihr in der Regel schnell fündig.
Hier geht es direkt zum Sky-Hilfe-Center
Gegenseitige Unterstützung: Tipps aus der Sky-Community
Falls ihr nach dem Besuch des Hilfe-Centers noch Unterstützung benötigt oder euch über verschiedene Sky-Themen austauschen möchtet, könnt ihr es in der Sky-Community versuchen. Dort findet ihr Tipps und Tricks und könnt an Mitarbeiter*innen und andere Sky-Mitglieder Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung von Sky stellen. Um Zugang zur Sky-Community zu erhalten, müsst ihr euch allerdings vorab kostenlos registrieren.
Habt ihr Probleme mit WOW? Für das reine Internet-Streaming-Angebot von Sky gibt es übrigens auf der Website von WOW eine eigene Hilfe-Seite.
Hier geht es direkt zum Hilfe-Center von WOW
Seid ihr auf der Suche nach Serien-Empfehlungen für Sky und WOW? Problem gelöst: Wir geben euch einen Überblick über die besten Serien auf Sky und WOW: