„Gefragt – Gejagt“-Jäger Sebastian Klussmann ist ein gefürchteter Gegner in der beliebten ARD-Show, doch auch der Quiz-Europameister kann einen schlechten Tag erwischen. Tröstlich, wenn auch ärgerlich für den sonst so gewieften Champion.
Alexander Bommes war sich sicher, dass „Gefragt – Gejagt“-Jäger Sebastian Klussmann keine Probleme dabei haben würde, die Frage, wer 2022 für die Durchführung der Wahl des Bundespräsidenten während der Bundesversammlung zuständig war, in Windeseile zu beantworten. Doch weit gefehlt. Der Profi-Quizzer geriet mächtig ins Straucheln und offenbarte eine ungeahnte Wissenslücke, die den Moderator verblüffte. Schließlich tippte er auf Innenministerin Nancy Faeser und lag damit falsch.
Richtig wäre Bärbel Bas gewesen, ihres Zeichens die Präsidentin des Deutschen Bundestages. Die dritte Antwortmöglichkeit, Bundeskanzler Olaf Scholz, schloss Sebastian Klussmann richtigerweise schnell aus. Geholfen hat es ihm nicht, stattdessen freute sich sein Gegenüber, der die richtige Antwort einloggte und somit das Spiel gewann. War wohl doch nicht so einfach, wie Alexander Bommes vermutete.
Auch bei „Wer wird Millionär?“ werden nicht immer richtige Antworten gegeben, wie ihr in folgendem Video nachschauen könnt.
Sebastian Klussmann fühlte sich von Alexander Bommes unter Druck gesetzt
Obwohl er sonst mit allen Wassern gewaschen ist, fühlte sich Sebastian Klussmann laut eigener von Alexander Bommes unter Druck gesetzt. Weil der Moderator so oft behauptete, dass die Frage einfach sei, habe er sich nicht mehr richtig konzentrieren können. Am liebsten wäre es ihm, wenn sein Fauxpas aus der Sendung herausgeschnitten würde, so sein abschließender, nicht ganz ernst gemeinter Kommentar.
Ein Buch, das euch helfen kann, selbst zum Quiz-Profi zu werden hat übrigens Sebastian Klussmanns Kollege Sebastian Jacoby geschrieben:
Ihr seid echte Quizprofis? Dann testet euer Wissen im Quiz: