Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gefragt – Gejagt
  4. News
  5. Debakel bei „Gefragt – Gejagt“: Kandidat scheitert an den einfachsten Fragen

Debakel bei „Gefragt – Gejagt“: Kandidat scheitert an den einfachsten Fragen

Debakel bei „Gefragt – Gejagt“: Kandidat scheitert an den einfachsten Fragen
© ARD / Uwe Ernst,

Ab und an müssen sich auch Prominente bei „Gefragt – Gejagt“ den Quizfragen von Alexander Bommes stellen. Maximilian Arland war einer von ihnen und erwischte bei seinem Auftritt einen rabenschwarzen Tag. Sogar eine Frage aus seiner Branche beantwortete er falsch.

„Ein genialer Tag“ heißt ein Album von Maximilian Arland, selbigen erwischte er bei seinem Besuch von „Gefragt – Gejagt“ allerdings nicht. Viel eher stand der Enzkreiser ziemlich oft auf dem Schlauch, sorgte dafür aber auch für einige Lacher. Fangen wir mit dem schiefsten Ton an. Auf die Frage, ob er die einzige Großstadt in Deutschland benennen könne, deren Name mit dem Buchstaben I beginnt, antwortete er mit „Istanbul“. Groß ist die Metropole am Bosporus zwar allemal, dafür liegt sie aber über 2.000 Kilometer von Ingolstadt entfernt und befindet sich in der Türkei.

Geographisch tückisch ging es dann für Maximilian Arland weiter. Als es darum ging, ein südeuropäisches Land zu nennen, in dem noch heute Spuren von der Herrschaft der Mauren zu finden sind, antwortete der Musiker nicht etwa mit Spanien, sondern mit China. Und auch in seinem eigenen Metier zeigte Maximilian Arland ungeahnte Schwächen. Ein sogenanntes „Bootleg“ identifizierte er nicht etwa als illegale Tonaufnahme, oftmals der unerlaubte Mittschnitt eines Konzertes, sondern als Loch im Schiff.

Anzeige

Ein klassischer Blackout also, der Maximilian Arland vor laufender Kamera ereilte. Dass er damit nicht alleine steht, beweist euch folgendes Video.

Nach Blackout: Maximilian Arland nimmt es mit Humor

Gegenüber der Berliner Zeitung äußerte sich Maximilian Arland nach seinem vergeigten Auftritt bei „Gefragt – Gejagt“ mit Humor und ging mit seinem Blackout sympathisch und gelassen um. Er habe sich schön zum Horst gemacht, aber es gibt Schlimmeres, so der Musiker. Das Istanbul nicht in Deutschland liegt, sei bereits bis zu ihm vorgedrungen, meinte er mit einem Augenzwinkern.

Ein Buch, das Maximilian Arland hätte helfen können, hat übrigens  „Gefragt – Gejagt“-Jäger Sebastian Jacoby geschrieben:

So werden Sie zum Quizgott: Sebastian Jacoby zeigt wie's geht

So werden Sie zum Quizgott: Sebastian Jacoby zeigt wie's geht

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.09.2024 07:11 Uhr

Ihr seid echte Quizprofis? Dann testet euer Wissen im Quiz:

„Gefragt – Gejagt“: Besteht ihr diese 15 schwierigen Film- & Fernsehfragen?

Hat dir "Debakel bei „Gefragt – Gejagt“: Kandidat scheitert an den einfachsten Fragen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige