Das „The Boys“-Spin-off „Gen V“ hat schon jetzt eine ansehnliche Fangemeinde. Unter den Anhänger*innen der Serie findet sich auch ein überaus bekannter Name wieder.
Seit wenigen Tagen sind die ersten Episoden des „The Boys“-Spin-offs „Gen V“ bei Amazon Prime Video verfügbar. Die Fachpresse feiert die neuste Erweiterung des Superheld*innen-Universums und auch das Publikum zeigt sich laut der Wertung in der International Movie Database (IMDb) begeistert von der Serie. Nun outete sich auch eine Koryphäe aus der Videospielindustrie als großer Fan.
Er ist hauptsächlich für die überaus kreative Videospielreihe „Metal Gear Solid“ bekannt, hatte kurze Auftritte in den Serien „Too Old to Die Young“ und „Copenhagen Cowboy“ und konnte für sein letztes Game „Death Stranding“ Hollywood-Größen wie Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Nicolas Winding Refn und Léa Seydoux gewinnen. Die Rede ist natürlich von dem japanischen Spieleentwickler Hideo Kojima.
Der 60-jährige Videospielentwickler ist bekanntlich ein großer Fan der Popkultur und lobt gerne mal Film- oder Serienproduktionen kurz nach ihrem Erscheinen. So äußerte sich Hideo Kojima beispielsweise via Twitter äußerst positiv über die Videospiel-Adaption „Arcane“ und überschüttete nach dem Kinobesuch auch „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ mit Lob. Nun hat die Gaming-Legende auch ein paar Worte zu „Gen V“ verloren:
„Ich liebe ‚The Boys‘, also habe ich mir eine Folge des Spin-offs ‚Gen V‘ angesehen. Ist es eine Superheld*innenschule? Eine Superkräfte-Schule Z oder eine ‚Euphoria‘-Version einer Superkraft? Ich hatte etwas ganz anderes erwartet, aber es ist eine Schulversion von ‚The Boys‘! Sie haben sich voll ins Zeug gelegt! Sie strotzt geradezu vor Blut, Gedärmen und Jugendlichkeit! Ich war sehr zufrieden! Oh, das ist großartig. Danke Eric [Kripke]! Ich werde mir die nächste Folge ansehen.“
Ihr habt bislang noch nichts von „Gen V“ gehört? Dann stimmt euch der erste Trailer auf das blutige Teenee-Spektakel ein:
Die Lieblingsfilme von Hideo Kojima
Fans von Hideo Kojima wissen, dass sich der Videospielentwickler ziemlich stark für Filme und Serien begeistern kann und seine Werke auch durch zahlreiche Filmproduktionen beeinflusst wurden. In einem seiner Blog-Einträge verriet Kojima, welche Produktionen dazu zählen und was für ihn die besten Werke der Filmgeschichte sind.
Zu den Filmen, die maßgeblich zur Entstehung der „Metal Gear Solid“-Reihe beigetragen haben, zählen dabei folgende Werke:
- „Gesprengte Ketten“
- „Die Kanonen von Navarone“
- „Die Klapperschlange“
- „Der unsichtbare Dritte“
- „Planet der Affen“
- „Zombie - Dawn of the Dead“
- diverse „Bond“-Filme
Unter den größten Klassikern aller Zeiten listete Hideo Kojima hingegen folgende fünf Filme auf:
- „Citizen Kane“
- „Die Reise nach Tokio“
- „La Strada – Das Lied der Straße“
- „Lawrence von Arabien“
- „Der Pate“
Wenn ihr euch „Gen V“ anschauen möchtet, könnt ihr die ersten Episoden jetzt mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video ohne Zusatzkosten streamen. Wollt ihr euch zusätzlich auch einige von Hideo Kojimas Lieblingsfilme ansehen, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr zum Beispiel auch Zugriff auf „Die Klapperschlange“, „Der Pate“ sowie mehrere „Bond“-Streifen habt.
Wie gut kennt ihr euch im „The Boys“-Kosmos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: