Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. God of War
  4. Nach herbem Rückschlag: Amazons größte Fantasy-Hoffnung dürfte jetzt gerettet sein

Nach herbem Rückschlag: Amazons größte Fantasy-Hoffnung dürfte jetzt gerettet sein

Nach herbem Rückschlag: Amazons größte Fantasy-Hoffnung dürfte jetzt gerettet sein
© Sony Interactive Entertainment / Trailer-Screenshot via PlayStation

Eine Serie, die sehr vielversprechend wirkt, erlitt jüngst einen Rückschlag. Doch nun gibt es ziemlich gute Nachrichten für alle, die auf brachiale Fantasy-Spektakel stehen.

Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass sich Sony Pictures und Amazon MGM Studios einer Serien-Adaption von „God of War“ annehmen. Vor rund einer Woche wurde dabei berichtet, dass die Serie das Kreativteam verloren hat, doch nun hat das Projekt laut Deadline einen neuen Hauptverantwortlichen für das Projekt gefunden, der vor allem unter Sci-Fi-Fans großes Ansehen genießt.

Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Ronald D. Moore, der als Drehbuchautor und Produzent für gefeierte Serien wie „Battlestar Galactica“, „Star Trek: The Next Generation“ und „For All Mankind“ verantwortlich war.

Anzeige

Moore hat einen mehrjährigen Vertrag mit Sony TV geschlossen und ersetzt das alte Team hinter der „God of War“-Serie, bestehend aus dem ehemaligen Showrunner Rafe Judkins („Das Rad der Zeit“) und den Produzenten Hawk Ostby („Children of Men“) und Mark Fergus („Iron Man“).

Das alte Kreativteam war seit der Ankündigung der „God of War“-Serie vor rund zweieinhalb Jahren für das Projekt verpflichtet und hatte bereits mehrere Drehbücher fertiggestellt. Nun soll die Serie allerdings eine neue Richtung einschlagen.

Ihr seid wahre Videospiel-Fans? Dann solltet ihr folgende Verfilmungen definitiv gesehen haben:

Warum die „God of War“-Serie in meinen Augen gerettet ist

Videospiel-Verfilmungen hatten es in den letzten zwei Jahrzehnten nicht leicht, doch erst im vergangenen Jahr hat uns HBO mit „The Last of Us“ bewiesen, wie grandiose Geschichten aus der Gaming-Welt auch als Serie wunderbar funktionieren können. „God of War“ könnte sich dem Erfolg von „The Last of Us“ anschließen, denn zum einen liegt der Serie eine meisterhafte Vorlage zugrunde, die das Franchise 2018 neu belebte und den Protagonisten aus dem antiken Griechenland in die Gefilde der nordischen Mythologie verfrachtete.

Anzeige

Zum anderen hat Ronald D. Moore zuvor an Serien mitgewirkt, die eine enorm große Fangemeinde haben und diese hat er bislang nicht enttäuscht. Derartige Fauxpas, wie wir beispielsweise mit den finalen zwei Staffeln von „Game of Thrones“ bezeugen durften, sind in seiner Vita nicht vorzufinden, sodass ich mit einem überaus positiven Gefühl auf die Serie blicke. Sollten sich die Serienschaffenden treu an die Vorlage halten, dürften uns epische Kämpfe, zutiefst erschütternde Emotionen und reichlich Gänsehaut-Momente in der „God of War“-Serie erwarten.

Wann die Serie starten soll, ist derzeit leider noch nicht bekannt. Wenn ihr euch jedoch andere grandiose Videospiel-Verfilmungen ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Entertainment-Plus-Paket von Sky, mit dem ihr beispielsweise „The Last of Us“ und „Arcane“ streamen könnt.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden der Videospielwelt aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus:

Quiz über Videospielverfilmungen: Nur Experten haben höchstens zwei Fehler im Quiz!

Hat dir "Nach herbem Rückschlag: Amazons größte Fantasy-Hoffnung dürfte jetzt gerettet sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige