Die vierte Staffel „Baki“ ist online auf Netflix zu haben, heißt aber „Baki Hanma“ Staffel 1. Wie auch immer man die neuen Folgen benennt – wann Nachschub kommt, ist die interessantere Frage dieser Tage.
Die erste Staffel „Baki Hanma“ setzt die Ereignisse des dritten Teils von „Baki“ – Die Saga vom Ratai Turnier – fort. Baki muss immer noch daran arbeiten, seinen mächtigen Vater zu übertrumpfen und benötigt dafür noch allerlei Training. Das sucht er sich im Arizona State Prison im Kampf gegen einen der gefährlichsten Insassen dort. Doch die Dinge gestalten sich schwieriger als er gedacht hat und am Ende der zwölf Folgen erwartet Fans ein Cliffhanger, der ganz klar die Frage provoziert, ob es danach weitergeht.
„Baki Hanma“ Staffel 2: Wann kommt eine Fortsetzung?
Die neuen Folgen hätten auch schon im letzten Herbst starten können, aber sie ließen länger als ein Jahr auf sich warten. Nun aber stehen sie nah bevor und Baki kann sich noch in viele Kämpfe stürzen, bevor er seinen Kampflegenden-Vater übertreffen kann. Ab dem 26. Juli 2023 findet ihr die neue Staffel „Baki Hanma“ auf Netflix.
Auch die Realverfilmung von „One Piece“ steht auf Netflix ins Haus. Hier könnt ihr euch den ersten Trailer anschauen:
Wie kann es weitergehen?
Die „Baki Hanma“-Mangaserie hat 37 Folgen, die sich in fünf Sagas aufteilen. Adaptiert wurden mit der ersten Staffel die ersten beiden Teile „Olivia’s Fortress“, bestehend aus „Combat Shadow Fighting Saga“ und „Superior Prison Battle Saga“. Es bleibt also wirklich noch genügend Vorlage für mindestens ein bis zwei weitere Staffeln und vielleicht auch noch mehr Netflix-Serien im „Baki“-Universum.
Den „Baki“-Serien auf Netflix liegt der sehr erfolgreiche und an Fortsetzungen reiche Manga „Grappler Baki“ von Keisuke Itagaki zugrunde. Erstmals wurde er 2001 als Anime-Fernsehserie adaptiert. Netflix produziert nun seit 2018 in Japan eine eigene „Baki“-Serie und dieser hat sich am 30. September 2021 eine weitere Serie dazugesellt und ist jetzt unter dem Namen der Hauptfigur der Serie „Baki Hanma“ mit 12 Folgen bei Netflix online. Auch wenn diese neuen Folgen inhaltlich als Staffel 4 zu „Baki“ gesehen werden können, handelt es sich – gemäß der Imdb-Einträge beider Serien – um eigenständige Produktionen.
Der alternative Serienname zu „Baki Hanma“ ist „Hanma Baki: Son of Ogre“, es handelt sich dabei um eine ONA (Original Net Animation) von Netflix, da sie nicht zuerst im japanischen TV, sondern auf der Plattform Premiere feiert. Die Serie wurde von Studio TMS Entertainment entwickelt, die Regie hatte Toshiki Hirano inne.
Für viele bot RTLZWEI den Eistieg in die Welt der Anime. Könnt ihr euch noch erinnern, welche es gab?