Amazon hat drei Serien aus dem Programm von Prime Video verbannt, die eigentlich seit Jahren zu den Erfolgsgaranten zählten.
Der Start von „Grey’s Anatomy“ Staffel 18 dürfte viele Fans dazu bewegt haben, die letzten Jahre von Meredith Grey (Ellen Pompeo) und der Belegschaft am Seattle Grace Hospital noch einmal Revue passieren zu lassen. Wer dazu allerdings Amazon Prime Video genutzt hat, muss sich seit heute nach Streaming-Alternativen umsehen. Mit dem 21. April 2022 sind neben „Grey’s Anatomy“ aber noch zwei weitere Erfolgsserien vom Streamingdienst des Versandgiganten verschwunden. Wir verraten euch, wo ihr die Titel trotzdem noch im Abo sehen könnt.
Von welchen Serien auf Prime Video ihr euch noch nicht verabschieden müsst, seht ihr im Video:
Amazon verabschiedet sich von „Grey’s Anatomy“
Mit derzeit 18 Staffeln ist „Grey’s Anatomy“ die am längsten laufende Primetime-Krankenhausserie. Seit 2006 sorgen sich Dr. Grey und das Krankenhauspersonal auf den deutschsprachigen Bildschirmen um das Wohl der Patient*innen. Neben der alljährlichen Free-TV-Ausstrahlung auf ProSieben kam das Publikum hierzulande auch via Amazon in den Genuss von „Grey’s Anatomy“. Zumindest Staffel 1 bis 16 waren länger im Prime-Abonnement enthalten, was Zuschauer*innen hoffen ließ, dort demnächst auch kostenlos auf Staffel 17 und 18 zugreifen zu können.
Dazu wird es allerdings zumindest in naher Zukunft nicht kommen, denn Amazon hat sich dazu entschieden, „Grey’s Anatomy“ aus dem Programm zu nehmen. Seit dem 21. April 2022 müsst ihr deshalb wahlweise zu Joyn PLUS+ oder Disney+ wechseln. Dort sind derzeit alle 17 Staffeln sowie die vier bisher erschienen Episoden aus Staffel 18 zu sehen.
Auch „Lost“ und „Criminal Minds“ sind aus dem Prime-Programm verschwunden
Neben dem „Grey’s Anatomy“-Publikum müssen künftig aber auch andere Bingewatching-Fans stark sein und sich nach Streaming-Alternativen umsehen, denn die sechs Staffeln von „Lost“ und die 15 Staffeln von „Criminal Minds“ wurden mit dem 21. April 2022 ebenfalls von Prime Video entfernt. Zumindest für „Lost“ dürfte es aber glücklicherweise nicht allzu schwerfallen, Ersatz zu finden. Die Serie gibt es alternativ auf Joyn PLUS+ und Disney+. Wer nur RTL+ (ehemals TVNOW) und/oder Sky abonniert hat, muss sich Ende April ebenfalls von „Lost“ verabschieden.
„Criminal Minds“ könnt ihr ab Mai hingegen ausschließlich im Abo via Disney+ streamen. Zwar ist die Krimi-Serie derzeit noch bei RTL+ zu finden, verschwindet dort aber – wie könnte es anders sein – Ende April aus dem Programm.