„Grey’s Anatomy“ steuert langsam aber sicher auf das Staffelfinale zu und wie es mit der Serie weitergeht, ist zum ersten Mal ungewiss.
„Grey’s Anatomy“ begleitet uns schon seit geraumer Zeit und ist aus der Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile läuft Staffel 17 von „Grey’s Anatomy“ in den USA und seit Monaten wird über eine Verlängerung der Krankenhausserie diskutiert. Nun hat aber Showrunner Krista Vernoff ihre Unsicherheit über den zukünftigen Verlauf von „Grey’s Anatomy“ gegenüber The Hollywood Reporter geäußert.
Staffel 17 von „Grey’s Anatomy“ könnt ihr euch hier auf Amazon Prime direkt anschauen
Wie Vernoff erzählt, muss die Drehbuchautorin der Arztserie zwei Ungewissheiten berücksichtigen: „Ich plane eine Staffel und ein Finale, die entweder als Staffelfinale oder Serienfinale fungieren. Ich plane für beide Möglichkeiten und es ist schwer und nicht gerade ideal. Wir sind nicht da, wo ich es mir wünsche.“
Allem Anschein nach ist die Zukunft von „Grey’s Anatomy“ wirklich in Gefahr und eventuell könnte es zu einem überraschenden Serienaus kommen. Weitere Quellen berichten, dass Meredith Grey-Darstellerin Ellen Pompeo seit einigen Monaten im Gespräch mit Studio ABC ist und über eine Vertragsverhandlung diskutiert wird. Möglicherweise könnte es also auch nur eine Frage der Zeit sein, bis die Serie grünes Licht bekommt und Fans aufatmen werden.
Falls es doch mit „Grey’s Anatomy“ zu Ende geht, gibt es großartige Alternativen, die ihr euch in diesem Video anschauen könnt:
„Grey’s Anatomy“ wurde unter schweren Bedingungen gedreht
Showrunner Krista Vernoff wollte ursprünglich schon vor der Produktion der 17. Staffel von „Grey’s Anatomy“ Gewissheit haben, um besser planen zu können, denn die Drehbuchautorin hätte für einige Charaktere noch Ideen, die sie allerdings nicht weiter ausbauen kann, wenn die Krankenhausserie doch aufs endgültige Finale zusteuern würde.
Neben diesem unsicheren Faktor kam noch das Coronavirus dazu, das für erhebliche Produktionsschwierigkeiten sorgte. Am liebsten würde Vernoff Gewissheit über die Zukunft der Serie haben, da sonst auch die aktuelle Staffel darunter leiden würde. Der kreative Raum ist eben begrenzt, wenn möglicherweise das endgültige Serienfinale noch bevorsteht. Ob es letztendlich gut ausgeht, wird die Zukunft zeigen. Immerhin will man nicht die treue Fangemeinde enttäuschen.
Welcher „Grey’s Anatomy“-Charakter am besten zu euch passt, könnt ihr hier testen: