Normalerweise ist die Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“ bei den Zuschauer*innen äußerst beliebt, doch diesmal konnten die Quoten nicht überzeugen.
Vor Kurzem wurde die 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“ auf ProSieben ausgestrahlt, jedoch mit einem kleinen Haken. Die Krankenhaus-Serie beendete ihre neuste Staffel mit der 21. Episode und damit verkürzt. Durch die Auswirkungen des Coronavirus, mussten die Macher reagieren und die Dreharbeiten wie viele andere Produktionen auch pausieren.
Die neuste Staffel von „Grey’s Anatomy“ könnt ihr hier auf Amazon Prime direkt schauen
Nach der Ausstrahlung der neuesten Staffel hat sich ProSieben dazu entschlossen, einige Wiederholungen der Arzt-Sendung am Mittwochabend auszustrahlen – mit wenig Erfolg. „Grey’s Anatomy“ stürzte zeitweise auf bis zu 4,2 Prozent Martkanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Für den großen Privatsender ProSieben sind solche Quoten inakzeptabel. Der Sendeplatz von „Grey’s Anatomy“ wird deshalb nun geändert und für ebenbürtigen Ersatz ist gesorgt.
Eventuell können euch noch diese Serien interessieren, wenn ihr Fans von „Grey’s Anatomy“ seid:
„Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ soll es richten
Satt jungen Ärzten soll nun die Feuerwache den Mittwochabend retten. Die neue Spin-off-Serie „Seattle Firefighters“ der „Grey’s Anatomy“-Macher wird den Sendeplatz ab 22:15 Uhr am Mittwoch übernehmen, wie Fernsehserien.de berichtet. Es laufen dann jeweils drei Episoden und das immer mittwochs. ProSieben hat schnell reagiert und schon seit Mittwoch, den 22. Juli die Feuerwehr-Serie ausgestrahlt. Das Spin-off lief bereits auf dem Sender, doch nun könnt ihr erneut die Chance nutzen und die Serie kostenlos im TV schauen.
In „Seattle Firefighters“ muss der langjährige Chef einer Feuerwache aufgrund gesundheitlicher Folgen seinen Posten räumen. Seine Tochter Andy (Jaina Lee Ortiz), die auf der Feuerwache groß geworden ist, bewirbt sich kurzerhand später für die Stelle. Allerdings gibt es auch einen Gegenkandidat: kein Geringerer als Andys Kollege und Lieberhaber Jack Gibson (Grey Damon).
Falls ihr also die Feuerbekämpfer*innen in Aktion erleben wollt, solltet ihr euch für den Mittwochabend nichts vornehmen. Der TV-Streamingdienst Joyn von ProsiebenSat. 1 ist nach wie vor kostenlos, der kostenpflichtige Ableger Joyn Plus+ bietet euch zusätzlich ein größeres Angebot. Den erweiterten Streaming-Dienst könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen.
Welcher Charakter aus „Grey’s Anatomy“ am besten zu euch passt, könnt ihr hier herausfinden: