Mit ihrer ganz eigenen Philosophie sorgte eine „Grey‘s Anatomy“-Ärztin vor allem für genervte Blicke, aber auch für einige Lacher. Jetzt kommt sie für eine neue Aufgabe zurück.
Staffel 20 von „Grey’s Anatomy“ hinterließ bitter-süße Gefühle, denn mit dem Staffelfinale verabschiedeten sich echte Originale aus der Ärzt*innen-Serie. Das ist jedoch kein Grund zum Trauern, denn in Staffel 21 von „Grey’s Anatomy“ werden einige andere bekannte Gesichter zurückkehren. Das angekündigte Wiedersehen mit den früheren Figuren lässt die Vorfreude auf die nächste Staffel weiter steigen.
Nach 17 Jahren kommt jetzt eine ehemalige Konkurrentin von Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) zurück. Entweder Fans hassten sie oder sie waren von ihrer offenherzigen Art verzaubert: Dr. Sydney Heron (Kali Rocha) ist nicht für jeden Fan etwas. Erstmals tauchte die lebensfrohe Ärztin in der zweiten Staffel von „Grey’s Anatomy“ auf und geriet mit den damaligen Assistenzärzt*innen aneinander. Sydney vertat damals Dr. Bailey in ihrem Mutterschaftsurlaub und probierte einen ganz neuen Führungsstil aus. Mit ihrer Philosophie „Heilen durch Liebe“ und ihrer durchweg positiven Einstellung geriet sie anfangs vor allem mit Cristina (Sandra Oh) aneinander, die das strikte Leistungsprinzip und direkte Ansagen bevorzugte. Weitere Ärzt*innen zeigten sich genervt von Sydneys Art, denn ihr kompromissloser Optimismus wirkte oft zwanghaft und unauthentisch.
Ein erstes Set-Foto vom Wiedersehen teilte das Branchenmagazin Entertainment Weekly jetzt auf X (ehemals Twitter), ihr findet es hier:
„Dr. Sydney Heron feiert ihre große Rückkehr zu ‚Grey’s Anatomy‘ in exklusiven First-Look-Fotos aus Staffel 21.“
– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 20 von „Grey’s Anatomy“! –
So freundlich Sydney sein mag, sie hat trotzdem kein Problem damit, für sich einzustehen und in direkte Konkurrenz zu treten; allen voran mit Dr. Bailey. Nach dem aktuellen Staffelende werden neue Oberärzt*innen im Grey Sloan Memorial Hospital gebraucht, da kommt Sydney ganz Recht. Showrunnerin Meg Marinis erzählte Entertainment Weekly, auf was sich Fans einstellen können:
„Ihr könnt einige lustige Interaktionen zwischen Sydney und einigen unserer neueren Charaktere erwarten, die ihr noch nie begegnet sind.“
Sie fuhr fort:
„Ihre ‚Heilen mit Liebe‘-Philosophie und ihre etwas schrullige Art sind für manche etwas fremd.“
17 Jahre später hat sich also zumindest daran nichts geändert und es bleibt spannend, wie Sydney ihre Vorstellungen als Oberärztin umsetzen wird.
Wenn euch „Grey’s Anatomy“ gefällt, dann lohnt ein Blick in dieses Video:
„Grey’s Anatomy“-Figur machte radikale Veränderung durch
Kommen langsam Erinnerungen hoch? Sydney Heron tauchte über die Jahre immer wieder in der Ärzt*innen-Serie auf. Unter anderem konkurrierte sie mit Dr. Bailey in Staffel 3 um die Rolle als Stationsärztin und datete sogar kurze Zeit Derek Shepherd (Patrick Dempsey). Im Laufe der Serie wurde klar, warum sich die Ärztin so exzessiv auf die positiven Seiten des Heilungsprozess fixiert, denn in ihrem ersten Jahr als Assistenzärztin war sie durch eine Fehldiagnose verantwortlich für den Tod eines jungen Patienten. Im Anschluss wurde sie freigestellt und kehrte schließlich mit ihrer neuen Einstellung zurück in das Krankenhaus. Ihre komplette Geschichte und selbstverständlich alle aktuell verfügbaren Folgen von Staffel 20 von „Grey’s Anatomy“ könnt ihr aktuell hier auf Disney+ streamen.
Die Rückkehr der fröhlichen Ärztin stand übrigens schon einige Mal im Raum, erzählte Meg Marinis Entertainment Weekly:
„Der Vorschlag, Sydney zurückzubringen, wurde in den letzten Jahren schon ein paar Mal gemacht, aber nichts schien richtig zu sein. Und dann war das Angebot, sie für dieses Jahr und diese spezielle Geschichte zurückzubringen, so perfekt.“
Auf diese Geschichte können sich Fans auf jeden Fall freuen. Staffel 21 von „Grey’s Anatomy“ soll am 26. September 2024 TV-Premiere in den USA feiern und mit insgesamt 18 Episoden an den Start gehen.
Welchem Charakter ihr selbst am ähnlichsten seid, könnt ihr in diesem Quiz testen: