Diese Woche kehrt GZSZ-Neuling Zoe aus Ägypten zurück. In Berlin entpuppt sich die Situation als nicht weniger brenzlig. Wer schwebt in Lebensgefahr? Achtung, es folgen Spoiler!
Sie ist erst seit wenigen Wochen Bestandteil des Figurenarsenals bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, sorgt dafür aber für reichlich Wirbel: Ex-Agentin Zoe. Der Neuzugang hat den dunklen Auftrag bekommen, Laura aus ihrer Deckung zu locken – gar nicht so einfach, denn diese hält sich irgendwo versteckt und ahnt wahrscheinlich, dass sie in großer Gefahr schwebt.
In dieser Woche kehrt Zoe aus Ägypten zurück, wo sie erfolglos versucht hat, Laura aufzuspüren. Ihr Auftraggeber, einer der Chefprogrammierer des Krypto-Unternehmens Smulfri, will Laura „unschädlich“ machen, damit der vorgetäuschte Tod der Smulfri-Mitarbeiter nicht ans Tageslicht kommt. Als Zoe mit leeren Händen nach Berlin zurückkehrt, wird sie von ihrem Auftraggeber erneut unter Druck gesetzt. Weil sie aber nicht mehr daran glaubt, den Auftrag erfüllen zu können, steigt sie kurzerhand aus. Doch dann bereitet ihr jemand ganz anderes Probleme…
Zoe wird unter Druck gesetzt
Der Journalist, der in Zoes Auftrag fiese Schlagzeilen über den Gerner-Clan verbreitete, fordert im Nachgang 50.000 Euro von seiner Auftraggeberin. Die ist alles andere als willig, den Betrag zu zahlen und droht ihrem Gegenüber. Als der Journalist Zoe wenig später im Mauerwerk auflauert, greift diese zu drastischen Maßnahmen…
Drastisch waren auch die folgenden Serientode, die ihr mit dem Video noch einmal Revue passieren lassen könnt:
Plötzlich holt die gewiefte Kiez-Bewohnerin eine Pistole aus ihrer Tasche. „Anscheinend hängst du nicht besonders an deinem Leben“, droht Zoe dem verängstigten Mann und entsichert die Waffe. Wie geht es wohl weiter?
RTL gibt Spoiler preis
„Zoe gelingt es, die brenzlige Situation mit dem Journalisten zu entschärfen, als John unerwartet dazu kommt. Während John im Folgenden beginnt, Lauras Tod zu akzeptieren, beseitigt Zoe ihren Widersacher.“
Der Kölner Sender verrät bereits, wie es in dieser heiklen Angelegenheit weitergeht. Sehen könnt ihr die entsprechende Szene schon jetzt im Stream auf RTL+ Premium. Vor allem der letzte Satz wirft Fragen auf. Wird Zoe wirklich zur radikalsten Methode greifen und den Journalisten umbringen? Tatsächlich macht sie kurzen Prozess und vergiftet den Mann bei einer vermeintlichen Geld-Übergabe. Bewusstlos sinkt dieser zu Boden. Damit ist für Zoe nun zumindest die Gefahr gebannt, vor dem Gerner-Clan als Spionin aufzufliegen.
Ob Zoe auch zu weiteren Morden fähig ist, erfahrt ihr demnächst bei RTL, immer montags bis freitags um 19:40 Uhr. Auch unsere GZSZ-Vorschau im folgenden Lesetipp verrät vorab, wie es darüber hinaus im Kolle-Kiez weitergeht: